Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Wei.


Free Mitglied, Chemnitz

Anstoss

Anstoss einer Snooker-Partie, was meint ihr dazu.
Was geht besser/anders? Kritik erwünscht :)

Auflösungsbild zu

nicht nur für die Schlaflosen... (gelöst von Scotty)
nicht nur für die Schlaflosen... (gelöst von Scotty)
Thomas Wei.

Kommentare 6

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 14:07

    Ein schönes Foto!
    LGG
  • Thomas Wei. 20. Februar 2008, 23:37

    naja das mit den mehreren Schirmen ergab sich einfach, aber es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Bilder auf wildfremden Monitoren ausschauen können, und an einem hab ich auch das "Rauschen" gesehn, vielleicht ists ja auch ein bissel die jpg-Komprimierung...
  • Der Könich 20. Februar 2008, 18:30

    1/10 sec ohne stativ? fetten respect! das rauschen könnte (aber nur unter umständen und sehr ungern) an meinem monitor liegen, hatte aber bislang noch nie probleme damit. aber dass du gleich 5 schirme zur überprüfung benutzt, äh, so ernst genommen wird man selten (und du solltest es auch nicht tun).
    iso400 wäre allerdings auch ein wert, bei dem das rauschen zweifellos noch im rahmen bleiben müsste, also vielleicht ...

    lg und das eine oder andere centurybreak!
  • Thomas Wei. 20. Februar 2008, 18:13

    Heinz, als Daten zum Bild noch: ISO400, f4, 1/10s, ohne Stativ. Bei mir gibt es kein Rauschen, hab es mal auf verschiedenen (5) Displays probiert, und nur bei einem TFT mit nem ziemlich hohen Kontrast das gesehn, was du als Rauschen siehst, und fand es da auch störend (Auf meinen Röhren sieht es sauber aus, und auch auf anderen TFT's). Weiß nicht wo das herkommt, im großen Bild ist das auch nicht. Der Stoß selbst war eigentlich relativ langsam, hab noch das wo die weiße kurz vor dem Pulk ist, mal demnächst noch bissel mit dem Zeitpunkt spielen und die Schärfe noch was verbessern

    Grüße
    Thomas
  • CoepeNick 20. Februar 2008, 13:07

    die perspektive finde ich mal klasse!
    die schärfe noch genauer auf die linke kugel im pulk legen (ich weiß, da liegt vorm anstoß noch ne rote davor). dann würde ich versuchen genau den zeitpunkt zu erwischen, wenn die weiße kugel den pulk trifft. sieht vielleicht noch besser aus wenn auch die weiße kugel zu sehen ist.
    es ist schwer, ich spiel selber snooker...
    gruß
  • Der Könich 20. Februar 2008, 11:19

    den fokus würde ich, ganz klar wie du auch, im vordergrund belassen, aber versuchen den linken vorderen ball schärfer zu bekommen.

    die kameraposition finde ich gut.

    das rauschen stört schon etwas, niedrigere iso, längere belichtung, weniger scharfer stoss.

    lg heinz