Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
798 12

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen

Anstich...

Stahlwerke Bremen, da hatte ich Glück :o)
an der Wümme bei Bremen 3:45h 13.08.2005

[digital, ca.3min@11, 14mm, ASA400]

Hintergrund:
Die erste Aufnahme dieser Art, mit der ich zu tun hatte, ist diese:

Original Scan __only moonlight__
Original Scan __only moonlight__
Mario Tietjen

Schon lange her :o) Mario und ich haben bei der einen oder anderen Stammtischrunde schon ewig darüber geredet.
Dann habe ich vor kurzem JanLeo kennen gelernt, der Standort und die Idee zu genau so einer Aufnahme kamen von ihm.

Ich paddele da schon seit ewig vorbei natürlich nicht Nachts :o).

Kommentare 12

  • JanLeonardo Wöllert 17. August 2005, 13:34

    hallo peter,

    habe wieder ein neues foto erarbeitet und herausgesucht. es ist ein paar nächte später entstanden. die farben sind so original, ich habe lediglich ein wenig kontrast reingedreht:



    lieben gruss dein janleo°
  • Peter SchayolGhul 17. August 2005, 6:14

    @all: Vielen Dank! das war ein interessanter versuch, die Hotpixel sehe ich an diesem Bildschirm auch, an anderen LCD's bzw. CRT's nicht, sehr spannend! diese Reihe, insgesamt 4 Aufnahmen, führt mich zu dem Kamerahersteller zurück, da die Originale (raw's) für 400asa zu schlecht sind.
    M.a.W: Kratzer und Staubentfernung und neat-Image benutzt, Schärfe hat gelitten....


    gruß,
    peter


    PS
    @janleo: ja, eigentlich ist das nur ein scan von einer Aufnahme von dir :o)
  • JanLeonardo Wöllert 15. August 2005, 15:21

    hallo peter,

    ich bin entsetzt, wann warst du da? und das ohne mich *lächelt*

    hier ist das original:


    gruss janleo°
  • Raymond Funke 14. August 2005, 17:38

    Sanft geborgen.
    lg remo
  • Simone Hoffmann 14. August 2005, 12:29

    ist ein wunderschönes stimmungsvolles Bild,
    gefällt mir sehr gut,
    Gruß Simone
  • Frank K. aus HH 13. August 2005, 23:58

    Sieht schon sehr gut aus!
    Nur leider sind ein paar Hotpixel zu sehen, die hätte ich vielleicht noch entfernt. Rauschunterdrückung vergessen?
    ;-)

    Gruß Frank
  • Mario Tietjen 13. August 2005, 23:14

    Hai man,
    klasse Ergebnis finde ich.
    Spontan?- wäre gern mitgekommen.

    Gruß
    Mario
  • Bernd Nasner 13. August 2005, 22:37

    also mir gefällt`s
  • Rolf Kurtz 13. August 2005, 16:10

    Das hätte ich eher mit einem Sonnenuntergang in Verbindung gebracht- sehr gut!
    lg Rolf
  • Olaf H.... 13. August 2005, 13:31

    Das ist ja der Hammer... solche bilder kann ich nicht machen... allein schon auf grund der tatsache, dass ich so früh nie aufstehen würde :-)
  • Holger Bürgel 13. August 2005, 10:48

    Eine traumhafte Stimmung und wunderschöne Farben.

    LG Holger
  • Simone Kochanek 13. August 2005, 8:05

    gefällt mir sehr gut

    grüssle