Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Anstehen für einen Semmel,am Backhaus im Freilichtmuseum....

Anstehen für einen Semmel,am Backhaus im Freilichtmuseum....

Anne GL.


Free Mitglied, Hagen

Anstehen für einen Semmel,am Backhaus im Freilichtmuseum....

da braucht man schon Geduld, wenn man einen frischgebackenen, warmen Semmel haben möchte. Wir standen eine halbe Stunde an, bis wir endlich unseren Semmel mit Rosinen hatten und ihn dann gleich aus der Hand gefuttert haben. Es kam auch schon mal vor, dass dann, wenn man kurz vorm Ziel war, alle Semmel ausverkauft waren. Dieses mal hatten wir Glück und haben einen abbekommen ;))

Kommentare 6

  • Jochen D 17. Juli 2013, 23:05

    Das kenne ich. Einmal war ich der erste in der langen Schlange. Der erste, der dann nichts mehr bekam, weil alles ausverkauft war. Und dabei war dort noch nicht einmal soviel los, wie hier auf deinem Bild. Da ist ja richtig viel Betrieb.
    LG Jochen
  • Jens Illgen 4. Juli 2013, 21:57

    So richtig frisch und warm, da lohnt sich das Anstehen ja schon. Ich kenne es noch von früher, da habe ich morgens immer Brötchen aus der Backstube geholt und diese waren dann gerade aus dem Ofen geholt.
    Es gibt nicht schöneres und leckeres.
    Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Jens
  • Sigrun Pfeifer 3. Juli 2013, 13:12

    Es schmeckt aber auch alles so lecker. Schön von Dir aufgenommen. LG Sigrun
  • Bernhard Kuhlmann 3. Juli 2013, 11:16

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen !
    Sehr Eindrucksvoll zeigt dein Bild das .
    Gruß Bernd
  • Margot Bäsler 3. Juli 2013, 9:44

    Rosinenstuten, Stuten, Kloben oder Dinkelbrot - alle Sorten schmecken herrlich.
    Früher haben sie nicht bis zum Ausgang gehalten
    ;-)
    Eine hervorragende Perspektive hat dein Foto.
    ---LG Margot---
    es kippt zwar etwas durchs Weitwinkel...
  • Hannes.L 3. Juli 2013, 9:42

    dann hat sich das anstellen ja gelohnt anne,
    wenn sie so lecker waren :-)
    mir passiert das sehr oft, wenn ich um eine bratwurst
    anstehen muss, meistens ist die letzte
    verkauft bis ich drann komme :-)
    im "hessenpark in neu ansbach" ist es ebenso, die bäckerei total überlaufen....

    lg.hannes