Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ANSITZHÜTTE - Bussard

ANSITZHÜTTE - Bussard

1.144 7

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

ANSITZHÜTTE - Bussard

...... hier mal ein link wer sich die hütte mal ansehen möchte:

http://www.naturfoto-ottmann.de/ansitzhuette-nr1




nachdem ich zusammen mit Daniel Ottmann vor ca. 2 monaten in einem abgesperrten areal in einer großen waldlichtung sehr gute voraussetzungen für eine ansitzhütte gefunden hatten, haben wir eine feste ansitzhütte aus holz errichtet . hier kann man sich völlig unbemerkt bewegen und durch 2 spiegelverglaste scheiben die tiere aus bis zu 20cm nähe beobachten .... fotografiert wird durch 3 fenster mit stoffeinsätzen durch die die objektive gesteckt werden.
wie man sieht haben wir durch rechtzeitiges bereitstellen von futter schon die ersten "gäste" da :-)
wir erhoffen uns in den nächsten wochen kaltes, schneereiches wetter damit sich eine große artenvielfalt einstellt ... in den nächsten 3 monaten werden jetzt öfter bilder dieses ansitzes hochgeladen ....

wer selbst nicht die möglichkeit besitzt eine feste ansitzhütte zu errichten und ständig das ganze zu hegen bzw. futter auszubringen kann sich gerne bei daniel oder mir melden ...
so könnt ihr wetterunabhängig auf jeden fall trocken und mit beheizbarer ansitzhütte mal selbst die gefiederten freunde ablichten ....
verschiedene meisenarten, grünfinken, eichelhäher, buchfinken, rotkehlchen nehmen die location schon regelmässig an, erfahrungsgemäss stellt sich in den nächsten tagen und wochen (je nach witterung) eine gute artenvielfalt ein !

Kommentare 7

  • R. Broger 1. April 2014, 8:16

    Ich beneide Dich um Deine Ansitzhütte, die erst solch spektakuläre Fotos möglich macht.
    Bei uns wäre das nicht möglich. Die Schweizer brauchen für alles eine Bewilligung ...
    LG rené
  • Pfotengrafie83 20. Januar 2014, 8:29

    STARK!
    Hat der grad Beute???
    Super Foto!
    LG Caro
  • Lutz Wilke 19. Januar 2014, 20:00

    Toller Bussard, tolle Location. Klasse auch das Schilf im Hintergrund.
    Gruß Lutz
  • Heinz Janovsky 19. Januar 2014, 16:47

    So eine Ansitzhütte ist schon was feines.
    Gruß Heinz
  • Rainer Klassmann 19. Januar 2014, 10:18

    Toller wildlife Moment.
    lg Rainer
  • Alfons Klatt 19. Januar 2014, 9:18

    oh sorry...meine anmerkung zum finken, kannst du streichen.feiner vogel+wurzel...jetzt fehlt nur noch der schnee. gruß alfons+
  • Inken Hantz 19. Januar 2014, 8:47

    Spitze, das ist ja mal ein toller Ansitz! Ich hoffe sehr, dass es bei uns wettertechnisch auch demnächst klappt (ich bin eine von den beiden, die mit Caro kommen wollen)
    LG, Inken