Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Peerenboom


Pro Mitglied, Neuss

Ansichtssache

Diese 4 Fotos sind zur gleichen Zeit und am gleichen Ort entstanden.
Spannend finde ich hier die unterschiedliche Sichtweise der Fotografen/innen dieses Motiv darzustellen. Jedes Foto unterscheidet sich in der Perspektive, Bildaufbau, Farbgebung und vieles mehr.
Das ist DAS, was Fotografie so interessant und spannend macht.
Ich betone hier ausdrücklich, das es sich hier nicht um einen Wettbewerb unter uns handelt, ihr sollt nicht bewerten welches hier das Beste ist.
Meines Erachtens hat jedes seinen Reiz.

Gerne dürft ihr uns auch Tips zu den jeweiligen Fotos geben.
Wir können gut mit Lob und Tadel umgehen.

Interessant finde ich hier auch mal die Ergebisse einer gemeinsamen Tour
zu sehen. Man zeigt zwar die Fotos auf dem Monitor der Kamera, unterhält sich über Perspektiven, Belichtungszeiten etc.. Aber was letztendlich bei den Fotofreunden rauskommt, kann man nicht richtig beurteilen.
Ach ja, viel gelacht haben wir auch:-)

Unterwegs mit

und


und


Eine Fototour, die wir UNBEDINGT wiederholen sollten.

Kommentare 18

  • Andreas Vöge 3. November 2014, 18:04

    Auch sehr gut!
    Gruß Andreas
  • René Venus 18. Juli 2014, 13:01

    Sehr schöne Arbeit. Hier gibts nichts zu meckern.
    Farben ,Schärfe, Motiv... alles TOP!
    VG René

    ..und ja, ich war auch schon da und mein Ergebnis ist wiederum völlig anders.
  • Anier S. 30. Juni 2014, 11:33

    Diese Fotoarbeit ist hervorragend, die Farben sind brillant und die Schärfe bestens.
    Die Gegenüberstellung ist sehr interessant.
    LG Reina

    Wo bist Du, ich vermisse Deine Fotos? Geht es Dir gut?
  • Kalli A. 29. Mai 2014, 10:06

    Ganz brillante Aufnahme. Bildgestaltung, Licht und Schärfe finde ich absolut top.
    LG Kalli
  • JulieS 24. Mai 2014, 16:24

    wundervolle Ansicht des Hyatt Hotels in Düsseldorf...
    LG Julie
  • Beate Fritzen 17. Mai 2014, 21:37

    Was kann ich noch schreiben? Es war eine super tolle Tour, die nach Wiederholung schreit! ;-))
    Wie bei Ariana und Adam, Jedes Foto ist ein Unikat, jedes Bild ist super.
    LG und einen sonnigen Sonntag
    Beate
  • Adamson-Fotografie 17. Mai 2014, 19:58

    Ein spannender Vergleich! Eine - wie Ariana - sehr schöne Fototour. Jedes Foto hat seine eigene Wirkung. Mir gefallen auch alle vier Fotos.
    Muss wiederholt werden!
    Vg und ein schönes Wochenende
    Adam
  • ArianaB 14. Mai 2014, 23:40

    Es war eine schöne harmonische Fototour und die Ergebnisse
    können sich sehenlassen. Viele Dinge führten zu diesen Ergebnis.
    Jedes Foto ist ein Unikat und lebt von den Farbkontrasten.
    Mir gefallen alle vier Fotos, obwohl ich bei meinem noch einige
    Verbesserungs-Möglichkeiten entdeckt habe.
    Gruß Ariana

  • E. Ehsani 12. Mai 2014, 16:47

    Eine beeindruckende Nacht - Aufnahme, die mir super
    gefällt. LG Esmail
  • Rm Fotografie 12. Mai 2014, 10:21

    da hast du recht...ich bin auch oft mit fotofreunden on tour und es immer wieder spannend zu sehen wie unterschiedlich doch die sichtweisen und fotoeinstellungen sind
    das zeigst du hier auch sehr deutlich....klasse

    und zu deiner aufnahme hier sage ich einfach PERFEKT

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Suchbild 11. Mai 2014, 22:17

    Dezente Lichter verstärken den Spiegeleffekt.
  • Hannes Gensfleisch 11. Mai 2014, 15:18


    Spannender Vergleich
    der vier Interpretationen
    des gleichen Themas –
    vor allem in puncto Helligkeit.
  • unitarga 11. Mai 2014, 15:17

    Du hasts drauf. Richtig klasse! LG
  • snapshot21 11. Mai 2014, 14:39

    Ich finde es auch immer wieder interessant wie das ein und selbe Motiv zur selben Zeit auf unterschiedlichste Weise in Szene gesetzt werden kann. Es spiegelt immer die persönliche Sicht auf die Dinge und die eigene Vorstellung wieder. Ich kann und will diese Aufnahmen auch gar nicht miteinander vergleichen, da jeder Fotograf das nach eigenem Ermessen und persönlichem Geschmack umgesetzt hat. Die Location ist jedenfalls sehr interessant gewählt und der tiefe Kamerastandpunkt wirkt auf mich am spannensten. Aber jede einzelne hat ihren Reiz, wie z.B. die unterschiedliche Darstellung des Lichtes. So einen direkten Vergleich finde ich richtig klasse.
    LG Christiane
  • Joerg Nitzschner 11. Mai 2014, 14:31

    Astreines Bildchen! Klasse! :-)
    VG Jörg
  • Achim67 11. Mai 2014, 13:24

    Das gefällt mir richtig gut. Lg Achim
  • wfl 11. Mai 2014, 12:36

    Eine ausgezeichnete Arbeit, perfekte Belichtung, Schärfe und Bearbeitung.
    vg Wilfried
  • HotChiliPictures 11. Mai 2014, 12:11

    Sehr schöne Serie,stark,wie unterschiedlich Du diesen Ort präsentierst.....die Location an sich ist ja auch überragend vielfältig,wie meine jüngste Arbeit zeigt.

    Tolle Arbeiten,stark fotografiert!

    LG,Mark