Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WendenBlende


Pro Mitglied

Kommentare 26

  • Raffaelli Remo Angelo 30. August 2011, 22:40

    Den habe ich auch in KöLN gesehen++++++gute Aufnahme mit den Zuschauern im Hintergrund+++++
    lg remo
  • Fauler Opa 22. September 2010, 22:46

    Ich (Laie + Amateur) finde das Foto einfach gut !!! Wer von uns ist schon vollkommen !!! Grüsse !!!
  • die Wally 22. September 2010, 10:27

    Dieser Blick ;-)))
  • Gernold Wunderlich 17. September 2010, 21:11

    @ Christiane: Und ich meinen.
    Und so gewinnt dein letzter Satz an Bedeutung. :-))
    LG Gernold
  • WendenBlende 17. September 2010, 0:47

    neee, Gernold, irgendwie mag ich meinen Schnitt lieber ;-)) - siehe Axel.
    Klasse finde ich, dass da mal eine Diskussion über Foto und Schnitt zustande kommt. Dafür ist die fc doch da. Und ich "verteidige" mein Foto in diesem Fall gern.
    Ich glaube, da fängt das an, was wir neulich in anderem Zusammenhang hatten: Die Geschmacksdiskussion...

  • Axel Pittschaft 16. September 2010, 22:44

    Eine sehr gute Arbeit welche Du hier "abgeliefert" hast. Der Schnitt stimmt genauso wie Schärfe und Kontrast. Mehr ist in diesem Moment wohl nicht zu holen gewesen. Optimal! Bei den anderen >>Schnittvorschlägen
  • Gernold Wunderlich 16. September 2010, 22:00

    @ astrid.si: danke!
    LG Gernold
  • astrid.si 16. September 2010, 21:48

    dieser kleine Beschnitt von Herrn Wunderlich finde ich als Endergebnis gut und angepasst
  • Gernold Wunderlich 16. September 2010, 20:47

    @ Christiane: hier mein Beschnittvorschlag
    Die Person links aussen hat mich auch gestört, ist bei meinem Beschnitt aber nicht mehr als Person wahrnehmbar. Der Beschnitt links hat bei Einbehaltung des 2:3-Formats nur oben etwas weggenommen. Ich meine, das rückt den Darsteller eher mehr in den Fokus des Betrachters als das etwas fehlt.
    Ich habe die erste Anmerkung von Reinhardt II sehr wohl verstanden...
    empfinde diese als "Anpissen" derjenigen, die sich erlauben, ein Bild zu kritisieren!!!
    Oder ist konstruktive Bildkritik hier in der FC unerwünscht und nur noch Schulterklopfen und Bauchpinseln angesagt?

    @ Reinhardt II: Es muss wirklich nicht alles perfekt sein, aber jeder sollte sich bemühen, in diese Richtung zu gehen! Wer oder was hindert uns, möglichst perfekt zu werden? Wir Hobbyfotografen haben doch gegenüber den Profis den unschätzbaren Vorteil, unsere "Arbeitszeit" nicht bezahlt zu bekommen und somit Gott sei Dank davon finanziell nicht abhängig zu sein. Und ein Hobby, das Spass macht, kann und darf zeitaufwendig sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    LG Gernold
  • Sandra U. Ralf J. 16. September 2010, 20:18

    Schaut prima aus.
    Eine feine Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • WendenBlende 16. September 2010, 19:52

    @Astrid: Nein, das Foto stammt aus Berlin....
    LG
  • astrid.si 16. September 2010, 19:44

    sieht so ganz nach Dresden aus.......die Innenstadt grundsätzlich voll von Menschen und auch solchen Künstlern, die stundenlang ihre Show zeigen...und die Tüte!!!!!.....so ist Streetfotografie eben - alles in Bewegung, ihren Blick hast Du dafür herrlich eingefangen
  • Reinhardt II 16. September 2010, 16:06

    @Christiane , muss den immer alles perfekt sein ???
    Für mich nicht , auch mancher Profi macht es nicht besser !!!
    LG Reinhardt
  • Lothar Bendig 16. September 2010, 15:55

    Ein sehr gut gelungenes Foto dieser lebhaften Szene.
    LG Lothar
  • WendenBlende 16. September 2010, 15:55

    @Reinhardt: wieso? versteh ich nicht wirklich!
    Stört dich der Name drauf so, daß du vom Hocker fällst?
    rätselnde Grüße