Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Ansbacher Ansichten 61

Platz "An der Riviera"
Der Platz "An der Riviera" ist eine wichtige Verbindung zwischen der Altstadt und dem BrückenCenter bzw. der Nordstadt.
Auf dem Platz befindet sich ein Originalstück der Berliner Mauer als Mahnmal der deutschen Teilung. Weiterhin sind dort ein Reataurant mit Sommerbiergarten und ein Cafe zu finden.

Diese Aufnahme ist aus meinem Archiv und ist im Oktober 2004 ebtstanden. Deshalb ist noch der alte Chinesensteg zu sehen, der im Jahr 2012 wegen erheblicher Mängel abgerissen wurde und durch eine moderne Stahlbrücke ersetzt wurde.

Kommentare 4

  • Foto Pedro 26. Oktober 2013, 19:29

    Peter,.. mein Kompliment. Du hast auch schon vor neun Jahren sehr ansprechende Fotos gemacht... Und die Herbstfarben haben sich eigentlich auch nicht verändert...
    Die sind immer aktuell :-))) ++++++
    LG Pedro
  • tinchen49 25. Oktober 2013, 7:23

    deine Aufnahme mit dem Mahnmal und der Herbstfärbung ist wunderschön.
    Schade, dass man die Chinesenbrücke durch eine moderne Stahlbrücke ersetzt hat.
    lg tinchen
  • Mary.D. 24. Oktober 2013, 22:43

    Ob die Schmierereien auf dem Mauerstück wohl noch die Selben sind ?...eine interessante Rückschau!
    LG Mary
  • Pixelfranz 24. Oktober 2013, 22:41

    schöne Herbstfarben gibt es an der Riviera.
    LG Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ansbach
Klicks 258
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11.8 mm
ISO 50