Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Anpfiff zur Fahrzeugparade ...

Anpfiff zur Fahrzeugparade ...

2.751 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Anpfiff zur Fahrzeugparade ...

... mein Abpfiff hier in der fc für die nächste Zeit.

Punkt 14 Uhr begann damals am 8./9.4.1989 in Riesa die Fahrzeugparade aus Anlass

150 Jahre Leipzig - Dresdener Eisenbahn

und wurde mit einem langen Pfiff aller unter Dampf/Diesel& Strom stehenden Lokomotiven eröffnet.
Gänsehautfeeling pur
Der Grund für meinen "Abpfiff" liegt darin begründet, das während/nach meiner Serie über das Bw Halle / P das Interesse an meinen Bildern und die Anmerkungen stark zurückgegangen sind und ich den Eindruck bekommen hab das ich Euch mit meinen Bildern und Beschreibungen zugetextet hab bzw. langweile.
Aus diesem Grund ziehe ich mich hier für`s erste zurück.

Allen die mir bis zum Schluss geschrieben haben ein Dankeschön.

Ciao Andy

Kommentare 9

  • Norbert Will 13. September 2012, 13:47

    Was für ein Bild ! Ob man so etwas jemals wieder zu sehen bekommt ?

    Viele Grüße

    Norbert
  • Gert Rehn 13. September 2012, 7:16

    solche Paraden gab es immer zum Heizhausfest in Chemnitz. Sie wurden immer kleiner und dieses Jahr kann aus Geldmangel gar kein Heizhausfest mehr stattfinden.
    Das Bild stammt ja noch aus der armen DDR.
    Heute kostet eine HU aller 8 Jahre 400000,-Eu etwa, welcher Verein soll das stemmen?
    bitte weitermachen!
    vG Gert
  • FaLa 12. September 2012, 20:59

    Das wäre wirklich schade. Ich denke auch, es liegt ein Stück weit am so genannten Sommerloch...
    Die Parade konnte ich leider nicht sehen, weil ich zu dieser Zeit in schmuckem EinStrichkeinStrich-Anzug einen Munibunker zu bewachen und vor dem bösen Klassenfeind zu beschützen hatte, wäre gern in Riesa gewesen...
    VG FaLa
  • 94 2105 12. September 2012, 19:54

    Ein starkes Bild, das Pfeifkonzert kann man buchstäblich hören!
    Aber wie Ralf schon sagt, Kopf hoch, die Sommerflaute ist bald ausgestanden. :-)

    Viele Grüße
    Felix
  • Andreas Beier 12. September 2012, 17:52

    top+++
  • Ralf Göhl 12. September 2012, 17:47

    Nun aber Andy nimm´s cool.
    Es war einmal, doch darüber bin ich inzwischen hinaus Anmerkungen zu zählen/werten.
    Jetzt in der Sommer/Herbst- Zeit lässt es sowieso immer etwas nach das gibt sich zum Winter hin wieder.
    Wenn ich ehrlich bin fehlt mir selbst oft die Zeit eine Anmerkung zu schreiben auf all die vielen schönen Fotos in der "FC". Habe auch noch einiges andere Dinge zu tun.
    Lege ich erst mal los dann finde ich einfach kein Ende, mein Fehler.

    Wenn ich meine Serie durch habe werde ich mich auch wieder zurücknehmen.
    Doch ich hatte es nun mal versprochen und Versprechen sollte man halten.

    Also Kopf hoch nicht hängen lassen.

    Lz - Fahrt oder auch Betriebsausflug ....... - 7
    Lz - Fahrt oder auch Betriebsausflug ....... - 7
    Ralf Göhl

    Es grüßt Ralf
  • Dieter Jüngling 12. September 2012, 12:07

    Und so kam dann die 02 0201 (18 201) an der Ehrentribühne vorbei gefahren.
    Riesa 89 (4)
    Riesa 89 (4)
    Dieter Jüngling

    Das war eine der schönsten Paraden der DR.
    Gruß D. J.
  • makna 12. September 2012, 11:18

    Eine Wahnsinns-Stimmung - das Gänsehautgefühl kann ich mir vorstellen !!!
    Dass dieser "Anpfiff" zunächst einmal zum persönlichen "Abpfiff" wird, bedaure ich - es ist mir Anlaß, ggfs. zur Animation fürs weitere Aktiv-Sein hier nun "meine" BR 45 einzustellen:
    45 023
    45 023
    makna

    BG makna
  • O. Dejean 12. September 2012, 11:04

    Impresionante foto.