Anno dazumal......

Aufgenommen im Pilsner Urquell-Museum in Pilsen.
Ein Besuch dort ist äußerst lohnend, nicht nur wegen des guten Getränkes :-)

Kommentare 26

  • Joachim Kretschmer 27. Juli 2010, 18:22

    . . sehr schön ist Deine Bildgestaltung . . . aber da ist es nicht mehr so weit bis Dresden . . . lach . . . auch hier schmeckt das Bier . . Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Th 25. Juli 2010, 14:45

    Ein feiner Blick ins "Anno dazumal", bestens gelegt hast du die Schärfe, der Schnitt gefällt mir ebenso wie die Bea in SW.
    LG marianne th
  • Rudolf Baier 23. Juli 2010, 17:58

    Interessante Szene. Ist der im Bett krank oder hat er zuviel von dem köstlichen Gerstensaft getrunken ?
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Thor Schulze 23. Juli 2010, 17:03

    Das ist richtig stark! Mir gefällt, dass die aufgemalten Bereiche im Hintergrund so plastisch wirken!
    lg, Thorsten.
  • Helga Und Manfred Wolters 23. Juli 2010, 9:04

    grüss dich ilse!

    ein beredtes zeitzeugnis, dem s/w, hier die bildwirksamkeit steigernd, gut zu gesicht steht. eine studie/doku, die mich zum betrachtenden verweil einlädt. dabei stell ich den gedanken an ein schmackhaftes pilsen pivo hint´an.

    glg von uns,
    manfred
  • Anna Lind 22. Juli 2010, 22:19

    Die Aufnahme in S/W zu präsentieren , war genau die richtige Wahl. Denn durch den Verzicht auf Farbe unterstreichst Du den Ausdruck der Schlichheit und Bescheidenheit .
    Außerdem gibst Du dem Bild einen authentischen nostalgischen Touch.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Hanne L. 22. Juli 2010, 13:48

    Das karge Leben wurde durch den Gestensaft sicher etwas leichter ...
    Super in s/w!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Hans-Peter Möller 21. Juli 2010, 22:11

    Das waren noch Zeiten!
    Aber zurück, um in dieser zu leben: nein.
    Eine schöne nostalgische Szene zeigst Du hier, Ilse.
    LG aus Berlin
  • Siegfried Schmidt HT 21. Juli 2010, 21:05

    Ein prima Motiv hast du da festgehalten.
    Und eine Super s/w BEA.
    Für mich eine Anregung.

    Da kann man schon mal mit einem gut gekühlten
    Pilsener Urquell drauf anstoßen.

    lg Siegfried
  • Ilse Jentzsch 21. Juli 2010, 18:08

    @Allen: Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse
  • Angela J. 21. Juli 2010, 13:58

    Fein gemacht.
    Was geht es uns dagegen doch gut!!
    LG ANgela
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Juli 2010, 13:54

    das ist super gut, gerade auch in scharz-weiß !!
    liebe Grüße Dorothea
  • Ilse Jentzsch 21. Juli 2010, 12:30

    Walter:
    Vel'a vd'aka!
    LG Ilse
  • Walter Zeis 21. Juli 2010, 12:21

    to je dobre ;-))
    lg walter
  • Trautel R. 21. Juli 2010, 9:43

    in s.-w.-tönung kommt dieses zeitdokument besonders gut. dort wollten wir schon immer einmal hin, irgendwie hat es sich nie ergebenb.
    sehr gut gefällt mir diese szene ... aber mir als frau schmeckt das pilsner bier aber auch. :-)
    lg trautel