Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Anno dazumal (5)

s´ Haisl
zu deutsch: das Häuschen, oder auch: das stille Örtchen. Zu Zeiten von Anno dazumal befand sich das stille Örtchen in einem kleinen Hüttchen irgendwo außerhalb des Wohnhauses. Tagsüber im Sommer sicher kein Problem, aber nachts schon nicht mehr so lustig und im Winter ganz bestimmt kein Ort, an dem man sich lange aufgehalten hat, da er unbeheizt war. Was ich mich schon oft gefragt habe und worauf ich noch nie eine Antwort bekommen habe: warum hat das Haisl immer ein Herzl in der Tür?

Anno dazumal (4)
Anno dazumal (4)
Annette He

Kommentare 28

  • staufi 11. Oktober 2010, 9:01

    Hier ein Haisl mit Kultur, Annette:
    Faust I
    Faust I
    staufi

    Viele "herzliche" Grüße
    Erhard
  • Hanne L. 2. Oktober 2010, 20:12

    Was für ein gemütliches Separee :-))
    So etwas kenne ich sogar noch aus meiner Kindheit ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • alesiG 28. September 2010, 22:51

    Toll und mit welcher Zeitung?
    Das Herz ist zum Lüften oder das die vielen Fliegen fliehen könen wenn es ihnen zu streng richt.ha ha .
    Meine Großtante hatte eins mit 2 verschieden großen Löchern Erwachsene und Kinder .
    l.g. alesiG
  • ... Daylight ... 28. September 2010, 20:40

    Mag ich ;-))) bin aber froh, daß wir das WC im Haus haben ;-))
    Ich glaub, daß es einfach romantischer wirken sollte ;-) ...sowas gibts ja schließlich auch bei den Fensterläden!
    lg
  • Eva Maria Zernig 28. September 2010, 19:12

    Einfach herzig!!!
    LG Eva Maria
  • JOKIST 28. September 2010, 15:49

    = = = EXCELLENT = = =

    LG Ingrid und Hans
  • Valdy 28. September 2010, 6:20

    denke auch, es dient zur belüftung - aber warums grad ein Herz ist...??? wahrscheinlich wars wirklich ein verliebter schreiner..:-)))

    gvlg Valdy
  • Peter Härlein 27. September 2010, 23:17

    Hinter der Tür herrscht noch Gleichberechtigung ;-))
    Schönes Detail. Aber warum befindet sich der Riegel außen?
    Gruß, Peter
  • Peter Silje 27. September 2010, 21:28

    Herrliche Strukturen dieses bekannten Ortes.
    VG Peter
  • andy a.ha 27. September 2010, 21:14

    ...vielleicht um reinzuschauen ob besetzt ist? die herzöffnung sieht doch etwas abgegriffen aus.leider für kleinere personen schwierig (r)einzusehen . *ggg*
    ein feines detailfoto.
    lg andy
    ...DAS SCH... HÄUS`L
    ...DAS SCH... HÄUS`L
    andy a.ha
  • RonaldJ 27. September 2010, 21:07

    Besonders gut gefällt mir, wie Du die Maserung des Holzes und die Strukturen der Oberfläche heraus gearbeitet hast.
    lg Ronald
  • Tore Straubhaar 27. September 2010, 20:18

    Hallo Annette,

    echt schönes Holz, auch die Eisenbeschläge gefallen mir sehr gut! Da ist ein Herz drin, damit man dem Insassen lecker Lebkuchenherzen zum Verzehr herein reichen kann. Nur so kann man peinliche Situationen vermeiden. Eigentlich ist das nur im Winter von Bedeutung, da man dann für eine ständige Kalorienzufuhr sorgen sollte, damit der Körper etwas zu verbrennen hat, damit´s nicht kalt wird, während man da so sitzt...

    Viele Grüße von Tore
  • Harry H. Zimmermann 27. September 2010, 19:59

    da kommt mein Teil her :o)
    Herzlich
    Herzlich
    Harry H. Zimmermann

    Gruß Harry
  • Wolfgang Vahrenholt 27. September 2010, 19:27

    Das Herz ist untenherum so abgewetzt, sollte dort jemand hineinschauen? grins.

    Auf deine Frage gibts von mir keine Antwort, das wäre was für den Jauch.....die ca 100.000 € Frage.
    Dein Foto hat eine super Schärfe.
    LG Wolfgang
  • † Dieter Uhlig. 27. September 2010, 19:22

    schönes detail