Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
anno 1965 ... kein Schloss am Wörthersee

anno 1965 ... kein Schloss am Wörthersee

385 12

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

anno 1965 ... kein Schloss am Wörthersee

diese Fernsehserie gab es da noch nicht ,
wobei Roy Black zu dieser Zeit mit dem Schlager " Ganz in weiß" seine größten Erfolge feierte ,
die Hotel Serie ... ein Schloss am Wörthersee wurde erst viel später hier gedreht .

Aber dieses Schiff ... das letzte Schraubendampfschiff auf einem europäischen Binnensee . Die Thalia , Baujahr 1909 , verkehrt auch heute noch planmäßig am Wörthersee in Känten in Österreich .

http://www.youtube.com/watch?v=8F7-5jnJsIU

Für uns , noch nicht verheiratet , war es ein wunderschöner Urlaub , 3 Wochen mit viel Sonne , eine Woche darauf gab es hier die schwersten Unwetter , die Österreich erlebte .

Kommentare 12

  • Benita Sittner 27. Februar 2013, 22:28

    ...nostalgisch.....3 Jahre später war ich zum ersten mal dort......VLG Benita
  • Martina Hü. 16. Februar 2013, 10:04

    Mal abgesehen von dem schönen Motiv, Deine DIAs haben noch eine sehr gute Qualität. Da sind sie es schon Wert, daß Du jetzt alles digitalisiert hast.
    LG von Martina
  • Eifelpixel 15. Februar 2013, 11:12

    Sieht richtig schön nostalgisch aus.
    Ein gutes Wochenende wünscht Joachim
  • Spitzner Andrea 14. Februar 2013, 12:52

    Wow, das is ja mal ne tolle Aufnahme ... und ein schickes Schiff! :D Grüsse aus dem verschneiten Utrecht!
  • Sibille L. 13. Februar 2013, 23:15

    Eine schöne Erinnerung. An diese schöne Zeit denkt man gerne zurück.
    LG Sibille
  • Herta-Wien 13. Februar 2013, 20:36

    Eine wunderbare Erinnerung für Euch lieber Fiddi.
    Danke auch für die Info, das wusste ich nicht mehr.
    LG Herta
  • Margareta St. 13. Februar 2013, 20:35

    Ein Mordsdampfer, das waren aber Freuden für Euch,
    da mitzufahren. Und überhaupt konnten da noch lange nicht alle Leute in Urlaub fahren, noch dazu an den Wörthersee, der auch damals schon gehobene Preisklasse war.
    LG Margareta
  • aeschlih 13. Februar 2013, 19:19

    Was für eine schöne nostalgische Aufnahme... ja das waren noch Zeiten :-)
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Rüdiger Kautz 13. Februar 2013, 16:42

    Schön solch ein Archiv,. dann nun auch noch digital aufgebaut.
    Es ist so etwas wie ein Jungbrunnen, in den man sich begibt beim Anschauen, Bearbeiten, Veröffentlichen ...
    Gruß Rüdiger
  • HAJO 13. Februar 2013, 14:59

    Ein gutes altes analog gemachtes Foto
    Es hat das gewisse Etwas.
    Gruss Achim
  • Bernd-Peter Köhler 13. Februar 2013, 13:01

    Wer erinnert sich nicht an die oft stinklangweilgen Dia-Abende, denen man nicht immer ausweichen konnte;-))
    Heute wird das, was einem die besten Erinnerungen weckt, digitalisiert und diese Essenz kann man dann ohne dass Langeweile aufkommt anschauen.
    Munter bleiben, BP
  • FrexDax 13. Februar 2013, 12:24

    Na, das sind doch tolle Fotos und schöne Erinnerungen!