Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
394 9

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

ANNO 1868

Ehem. Textilfabrik Radevormwald Dahlhausen.
Heute sind dort einige kleine Firmen und Hobbyschrauber angesiedelt.
Mamiya M645
Scan vom Farbbild
Da mein Scanner nicht so der Brüller ist hat das Bild doch ein wenig gelitten :-(

Kommentare 9

  • Jörg Schönthaler 8. Januar 2004, 23:36

    @ andreas schaut gut aus. hätt ich auch mal drauf kommen können :-)
  • Andreas Grav 8. Januar 2004, 23:18

    Tolles Gebäude. Schön auch der symetrische Bildaufbau. Das einzige was etwas stört, ist die unterschiedliche Spiegelung in den Scheiben, was die Symetrie ein wenig aushebelt. Ich habe mir mal erlaubt, damit zu "spielen" :



    Andreas.
  • Simone Hoffmann 8. Januar 2004, 11:03

    der Ausschnitt gefällt mir ganz gut, ich bin auf den Rest des Gebäudes gespannt
    Gruß Simone
  • Connie Engel 8. Januar 2004, 0:37

    Wirkt ein wenig in die Breite gezerrt ... kann das sein ?! Ansonsten eine schöne, alte Fassade mit Stil !!
    ps: Werde am WoEnde noch ein paar Baggerfotos zusammenraffen und verlinken ... dauert nur´n büssken, schliesslich gibt´s HUNDERTE in der FC ...
    Gruss, Connie
  • Jörg Schönthaler 7. Januar 2004, 17:23

    @ björn übersicht kommt noch denächst.hatte da nur die mamiya mit.aber bin ja öfters da und werd dann mal nen par digitale machen.
  • indugrafie (punkt) de 7. Januar 2004, 17:18

    Die Symmetrie ist nahezu perfekt! Gutes "graphisches" Motiv. Hast Du noch eine Übersicht? Die Architektur läßt auf ein tolles Fabrikgebäude schließen.

    Gruß Björn

    Kleiner HINWEIS am Rande:
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    indugrafie (punkt) de
  • Jörg Schönthaler 7. Januar 2004, 15:30

    @ harald zum schnitt : mangel an ww hab da schon in einem reifenstapel gestanden . hab die mamiya noch nicht so lange also auch noch nicht die auswahl an objektiven .
  • Harald Finster 7. Januar 2004, 15:26

    Schönes Motiv!
    Perspektive und Schnitt sind sauber und präzise, wobei ich eventuell die Fenster rechts und links ganz aufgenommen hätte, aber Du hast als 'Kompromiss' immerhin genau uf den Sprossen geschnitten. Ich nehme also mal an, daß Du Dir dabei schon was gedacht hast.
    Schade, daß das Bild, wie Du sagst, beim Scannen geliten hat. Die Schärfe ist nicht so der Hit und in den Schatten wirkt das Bild etwas flau.
    Gruß Harald