1.438 2

Anno 1863

Die Bienert-Villa hat schon verdammt viel mitgemacht! Zwei Weltkriege, jahrzehntelanger Stillstand und jetzt, nach 152 Jahren, soll diese alte Ruine, die innen völlig eingestürzt ist, komplett saniert und umgebaut werden. Ich kann es immer noch nicht glauben!

Hier ein Video, es zeigt Innenaufnahmen aus der Villa. Ich war dort 2010 das letzte Mal drin und schon damals war das einfach nur lebensgefährlich!!

https://www.youtube.com/watch?v=EcCJbZv5Z8U

Und so soll das Ganze dann mal aussehen:

http://www.investition-baudenkmal.de/denkmalimmobilien/Villa-Bienert-Dresden.htm

Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass diese alte Ruine noch zu retten ist - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hier noch ein Song, der meiner Meinung nach gut zu meinem Foto passt. Es handelt sich übrigens um ein Panorama, bestehend aus 7 Hochkantaufnahmen.

https://www.youtube.com/watch?v=LyvKDDfTvks

Hier meine Aufnahme von 2010, welche die Vorderseite des Gebäudes zeigt.

Long, long Time ago... i can still remember
Long, long Time ago... i can still remember
Eric mit c

Kommentare 2

  • Foto Pedro 26. August 2015, 9:37

    Deine Foto Bearbeitung ist ein Traum.. Die Preise für die Wohneinheiten auch.. Da kann man bedenkenlos sanieren ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Karla M.B. 26. August 2015, 7:53

    Es wirkt in dieser Bearbeitung herrlich verwunschen und nostalgisch.
    LG Karla