Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
497 18

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

Anno 1516....

wurde das bayerische Reinheitsgebot erlassen, das bis heute immer noch Bestand hat.
Der SCHMIED dagegen hat sein Berufsbild seither kräftig ändern müssen. Ihn habe ich auf dem mittelalterlichen Markt in Esslingen entdeckt. Bis auf die Brille stimmte wirklich sein ganzes Equipment.

sicher interessiert euch wie RiKeMa mein Foto weiterbearbeitet hat.
Finde ich hammermässig:

Der Schmied ...
Der Schmied ...
RiKeMa

Kommentare 18

  • I Hopp 21. Dezember 2005, 21:20

    Super Aufnahme!
  • Reinhold Bauer 21. Dezember 2005, 20:49

    @ danke Rike...du schmeichelst mir...... ich erröte verschämt ;-o
    lg reinhold
  • RiKeMa 21. Dezember 2005, 20:19

    Danke, dass du es reingesetzt hast. Ich freu mich sehr, wenn dir meine Bearbeitung gefällt. Die Vorlage war aber auch umwerfend gut......wie Schokolade: Ich konnte nicht widerstehen.........;-)))

    Dickes Grüßle von Rike
  • Rainer Switala 21. Dezember 2005, 14:12

    durch deine bearbeitung fühlt man sich in eine andere zeit versetzt
    stimmt die brille passt nicht ganz
    hätte ich ihm weggenommen - lach
    ein feines bild das mich irgentwie fasziniert
    gruß rainer
  • Christine C. W. 21. Dezember 2005, 9:20

    Toll, solche Märkte finde ich auch faszinierend.
    LG von Christine
  • Manuela Wuestefeld 21. Dezember 2005, 9:13

    jaaaaaaaaaaa, genau, das ist es..... nicht zu dunkel aber trotzdem die Farbgebung passend zur Darstellung...

    Klassse!

    Manu
  • Susanne I. 21. Dezember 2005, 7:52

    auf so einem Markt war ich auch mal und war begeistert von den vielen Motiven...
    sieht gut aus Dein foto, bißchen hell noch an der einen Hand, hättest fast das Foto etwas weniger belichten können in meinen Augen damit das Rot mehr glüht......
    lg Susanne
  • Lydia S. 20. Dezember 2005, 21:07

    - rundherum glaubwürdig, ohne modernem Schnickschnack... wirkt sehr authentisch und man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt! Toll gemacht!
    Mir gefällt der rote Haarschopf - der gibt dem Bild ein letzten Piff....! :-)
    lg.
    lydia
  • Gerhard Wo 20. Dezember 2005, 19:54

    gute alltagsszene von damals - so gesehen ist der "stilbruch" mit der brille ganz gut - sonst könnte man glauben das ist wirklich von damals :-)))

    ligrü Gerhard
  • Veronika A. 20. Dezember 2005, 18:45

    Gut gesehen, auf das Wesentliche konzentriert und das Licht stimmig, entspricht der damaligen Zeit. Gefällt mir sehr.
    LG Veronika
  • Anette St. 20. Dezember 2005, 18:30

    Ich liebe diese Märkte. Zum "Mittelalter" passen auch die Farben.
    LG Anette
  • Britta Lamberty 20. Dezember 2005, 18:08

    hätte er doch seine Kontaktlinsen für diesen Tag genommen ;o)
    Trotzdem tolles Szenario!
    LG Britta
  • frei im süden... 20. Dezember 2005, 17:19

    das is mal klasse... das glühende eisen machts... echt gut!
  • Rainer Rauer 20. Dezember 2005, 17:10

    Sehr gute Momentaufnahme - auch farblich.
    LG Rainer
  • RiKeMa 20. Dezember 2005, 17:10

    Klasse..........und die Brille.........na die kann man ja wegretuschieren.

    ;-))

    Grüßle von Rike