Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunhild Roth


Free Mitglied, Karlsruhe

Kommentare 5

  • Gunhild Roth 26. Oktober 2009, 21:04

    Ja, diese beiden Fotos sind besser als die anderen, einerseits, weil sie gezielt aufgenommen wurden, andererseits, weil sie ursprünglich analog waren, dann digitalisiert und geringfügig nachbearbeitet wurden (Kontrast). Der Tiefe analoger Bilder kann die Digitalfotografie (noch) nicht das Wasser reichen...

    Was Stadtkind angeht, da konnte ich nicht viel weiter aufblenden, da hat mein Objektiv einfach seine Grenzen (ein besseres würde sich sicher lohnen!), andererseits war mir da auch der Hintergrund wichtig, ich wollte das Kind in die Umgebung einbinden, hatte aber auch nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn sie war schnell wieder mit anderen Dingen beschäftigt.

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
  • Gregor Dahlmann 26. Oktober 2009, 18:40

    dieses und "catherine" stechen für mich ganz klar aus deinen fotos hervor. abgesehen von deinem exzellentem blick für den richtigen moment stört bei den beiden bildern kein hintergrund, beiwerk, etc. was den blick vollkommen auf das motiv fokussiert.
    bei "stadtkind" z.b. ist für mich der hintergrund etwas zu dominant und zieht mehr aufmerksamkeit auf sich als das eigentliche motiv. etwas mehr aufblenden würde hier abhilfe schaffen und die stadt verschwommener darstellen.

    und zu den beiden oben genannten bilder: mehr davon bitte.

    lg
    gregor
  • Wolfgang D.Z. 9. Oktober 2009, 10:16

    Feines Portrait.
    Sehr gut gemacht.

    WolfgangD
  • TomO Schneider 8. Oktober 2009, 23:38

    starkes, ausdrucksvolles Kinderporträt. Licht und Grauwerte finde ich auch super.
    Fein!
    LG Tom
  • Al Z. 8. Oktober 2009, 23:33

    jepp, stark, blick und grauwerte sind hevorragend.
    vg al.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz