Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
459 3

Kai Bachmann


Free Mitglied, Essen

Anne Frank

Dieses Bild habe ich in Bergen - Belsen aufgenommen; ich finde, es spricht für sich.

Kommentare 3

  • Heike E. Müller 8. August 2011, 0:59

    Wie herrlich ist es,
    dass niemand eine Minute
    zu warten braucht,
    um damit zu beginnen,
    die Welt langsam zu ändern.

    (Anne Frank)

  • Kai Bachmann 28. Oktober 2005, 14:48

    In Bergen-Belsen gibt es wohl Jugendprojekte, die sich um die Freilegung der Barackenreste etc. kümmern. Dabei kommen dann Jugendliche aus aller Welt zusammen und lernen mehr über die Geschichte dieses Ortes. Gefunden habe ich das Motiv in einem kleinen Gebäude, das wie eine kleine konfessionslose Kapelle aussieht und "Ort der Stille" heißt. Wäre eigentlich gar nicht nötig, denn in ganz Bergen-Belsen ist es auch so schon sehr still.Obwohl dort die Besucher umherlaufen, hört man eigentlich fast nichts davon. Gespenstisch; passt aber gut zur Atmosphäre dieses schrecklichen Ortes.
  • Uschi B. 27. Oktober 2005, 7:52

    Da wird's mir ganz eng ums Herz,
    und mir fehlen dann immer die Worte.
    Schreckliche Zeit!
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr,
    schön dass ein junger Mensch diesen
    Zettel geschrieben hat mit den liebe-
    vollen Herzlein.
    Gut, dass die Geschichte nicht vergessen
    wird.
    LG Uschi