Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
754 1

Ursula Elise


Pro Mitglied, Hamburg

Anne de Bretagne

gestorben 1514
Grabmal in St. Denis, der Grablege der französischen Könige
Scan einer Postkarte. Von diesem Motiv hatte ich bei meinem Besuch 1994 einen ganzen Stapel gekauft und habe jetzt eine wiedergefunden

Kommentare 1

  • Elisabeth Hase 10. Januar 2012, 11:03

    Beim Googeln las ich von einem Gewirr von Verheiratung,
    Verlobung, Kinderbraut u.s.w, daß mir fast schwindlig wurde, aber eines bleib mir haften, diese Frau hatte viele Kinder im Säuglingsalter verloren und für ihr kurzes Leben ungewöhnlich viele Ehemänner, das war der Preis für ihre Stellung in der Bretagne, für deren Unabhängigkeit sie benutzt wurde.
    LG Elisabeth