Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

ANNAPURNA BASECAMP

Annapurna Basecamp, 4095m, Nepal

Glücklich und stolz am Ziel des Annapurna Sanctuary Treks von Pokhara zum Annapurna Basislager, d.h. von ca 880m Meereshöhe auf 4095m in
4 1/2 Tagen. Wir sind anschliessend noch etwa 200 Höhenmeter aufgestiegen und dann wieder zurück zur Übernachtung ins Machapuchare Basecamp. Wegen der niedrigen Ausgangshöhe in Pokhara wird die Luft ab ca 3500m doch schon sehr dünn ...
Aber diese letzte Etappe zwischen Machapuchare und Annapurna Basecamp war einfach überwältigend : Traumlandschaft bei Traumwetter ...

EIN STÜCK VOM HIMMEL
EIN STÜCK VOM HIMMEL
LichtSchattenSucher


Auf dem Annapurna Sanctuary -Trek
Auf dem Annapurna Sanctuary -Trek
LichtSchattenSucher


Sonnenaufgang über Nepal
Sonnenaufgang über Nepal
LichtSchattenSucher


Mit dem Fahrrad im Himalaya
Mit dem Fahrrad im Himalaya
LichtSchattenSucher

Kommentare 7

  • B.Schalke 23. Juli 2013, 22:30

    Unglaublich diese plastische Schärfe der Kontrast man muss ständig draufstarren Roland
  • Jürgen Hamela 7. November 2010, 21:20

    Eine brilliante Aufnahme in Schärfe und Farbe.
    Bildaufbau Top !.
    LG Jürgen
  • Karin und Axel Beck 21. April 2010, 13:10

    Wow...traumhaft...deine Bilder von der Annapurnareise sind wunderschön...da freue ich mich schon auf meine Reise in diese gegend zur Umrundung des Dhaulagiri.
    LG
    Axel
  • LichtSchattenSucher 20. April 2010, 10:36

    Hallo,
    ich war im Januar, also im Winter dort. Ich denke durch den Schnee wird es noch ein wenig interessanter und beeindruckender ! Es ist allerdings durch Lawinengefahr in der Schlucht vor dem Machapuchare Basecamp auch etwas gefährlicher. Bei grösseren Lawinen kann es auch vorkommen, dass der Trek in der Schlucht komplett blockiert ist ...
    Gruss
    Roland
  • C. Behrens 20. April 2010, 10:04

    tolle Landschaft, ich kenne das Basecamp nur ohne Schnee! sieht beeindruckend aus, zu welcher Zeit warst Du da oben?
    Gruß Christian
  • Günter Müller 15. April 2010, 12:56

    Deine Bilder aus Nepal, besonders das hier, sind einfach super.

    Gruß Günter
  • sneare 15. April 2010, 11:04

    tolle Aufnahme+++
    Berge scharf, Gesicht scharf, Himmel blau...
    einfach super+++

    vg

Informationen

Sektion
Ordner Nepal
Klicks 2.406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten