Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.062 10

Andreas Bergs


Free Mitglied, Neustadt

Anna 3

Für den zu "spät geborenen" gab es im Rheinland nach 1977 immer noch die Möglichkeit Dampfloks im Planbetrieb zu fotografieren.
Der Eschweiler Bergwerks Verein (EBV) betrieb in Alsdorf einen ausgiebigen Bahnbetieb mit D-Kupplern.
Hier rangiert Anna 3 grade mit einem Zug entlang der berühmten Laderampe. Fast täglich fanden dort Treffen von Eisenbahnfans die mit zunehmender Begeisterung dem Rangierbetrieb mit den Dampfloks verfolgten.

Aufgenommen mit Ricoh TLS 401
Scan Minolta Dual Scan

Kommentare 10