Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
199 1

Windwesen


Free Mitglied, Lübeck

Anmut der Gewalt

Muschelkalkbrocken inmitten der Glasscherben des Fensters, das mit ihm zertrümmert wurde.

Kommentare 1

  • Fotomama 15. Mai 2012, 18:43

    Klasse Idee. Wie bist du denn an die Szene gekommen?
    Die Schärfe liegt schön auf dem Stein und zwei Scherben, das Licht ist gut: keine zu hellen Reflexe, die Szene kommt sehr einfach rüber. Passt wohl zum Anlass, das ist ja eher ein ernstes Thema... Trotzdem sieht man noch die Lichtreflexe auf den Bruchkanten, so kommt ein bisschen Glanz ins Bild.
    Hinten die unscharf werdenden Glasscherben finde ich auch gut. Zum einen kriegt das Bild Tiefe und zum anderen wirkt es nicht überfrachtet. Ganz hinten sieht man ja nur noch Andeutungen von den Reflexionen auf den Glasrändern. Vielleicht eine Idee schärfer, damit man das besser erkennen kann...? Nur so als Vorschlag.
    Gruß, Fotomama

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 49.0 mm
ISO 800