Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Anlehnungsbedürftig...

...waren die beiden und turtelten minutenlang da oben auf dem Palmwedel.
Nicht nur in Europa, auch in den USA sind die Mönchssittiche - Monk Parakeet (Myiopsitta monachus) Neozoon.
Die in Südamerika beheimateten Papageien trafen wir an verschiedenen Küstenorten in Florida, aber auch in Connecticut.
Meist hört man sie, bevor sie zu sehen sind.
Am Restaurant Sharky's on the Pier, Venice, Florida
13.Januar 2008/11:05, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 300mm, F/5.6, 1/1250, ISO 400

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 15. Januar 2008, 20:32

    . . . irgendwie menschlich nachfühlbar . . . wieder eins Deiner besten Motive . . . klasse. VG, Joachim.
  • Jürgen Dietrich 15. Januar 2008, 18:15

    Interessante Parallele ,habe gerade in Cadiz eben diese Mönchssittiche in großer Zahl gesehen.Sie vermehren sich dann offenbar kräftig. Da sie aber ungemein sozial leben - am liebsten alle auf einem Baum-scheinen sie bisher keinen Schaden anzurichten.
    VG Jürgen D.
    PS:ein Foto drohe ich auch noch an..
  • Wulf von Graefe 15. Januar 2008, 9:01

    In der Umgebung sehen sie aber noch recht "heimisch" aus, was ja hier bei den Halsbandsittichen in knorrigen Buchen doch bleibend anderen Kontrast bildet.
    Sehr niedliches Bild!
    lg Wulf
  • Annette Ralla 15. Januar 2008, 8:15

    Schön wie die zwei das zusammen sitzen vor allem sie in freier Natur zu sehen gefällt mir besonders gut.
    LG Annette