Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Anlehnen

Nein, es sieht nur so aus als würde Mama sich ans Kind kuscheln.
Tatsächlich übt sie wohl Gefiederpflege mit ihm. Jedenfalls zupfte sie an seinen Federn herum.
Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Horned_Owl/id/ac _______

The Villas - Chestnut Creek - Venice - Florida
10. April 2012/7:39, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Der zweite junge...
Der zweite junge...
B. Walker
Hier
Die Eiche...
Die Eiche...
B. Walker

Kommentare 15

  • Ursula Fliether 16. Januar 2013, 15:42

    Ich bleibe bei der Anlehnungsvorstellung, die ich für diesen sehr gelungenen Schnappschuß für passend halte. LG Ursula
  • Werner Bartsch 12. April 2012, 8:24

    ein wunderhübsches jugendkleid trägt er schon, der kleine uhu ! eine mutter-kind - beziehung die zeigt, dass die kleinen auch schon ein gewisses "selbstvertrauen" haben !
    lg.werner
  • larisa fedotova 12. April 2012, 0:18

    Die ausgezeichnete Fotografie!
  • Dr.Thomas Frankenhauser 11. April 2012, 23:29

    Herrlich!
    LGT
  • Marion R. 11. April 2012, 18:21

    Eine fantastische Aufnahme ! Diese Uhus haben eine sehr schöne intensive Federzeichnung !
    LG
    Marion
  • Andreas Kögler 11. April 2012, 17:17

    herrlich , die farbenfrohe Staffelung der Federn ... ein ganz tolles Bild !
    Der Taschengeldkommentar von Wulf ist wahrlich sehr passend !
    gruß andreas
  • Axel Sand 11. April 2012, 16:26

    Ein hervorragendes Foto.
    Gruß
    Axel
  • Andreas E.S. 11. April 2012, 12:22

    Ach, da ist er ja wieder mit seinem großen (Linsen)-Auge. Der wird ja langsam aufdringlich. Bloß um ein paar schöne Fotos zu machen. Das sind doch wohl die Gedanken vom Junguhu. KLasse Serie.
    LG Andreas
  • DoroS 11. April 2012, 12:10

    Was für ein schönes Junges, da ist Mama sicher stolz aufs Kind.
    LG Doro
  • Clemens Kuytz 11. April 2012, 11:25

    Wieder eine von deinen klasse Aufnahmen,Bernhard. ;-)
    lg clem
  • Heischma 11. April 2012, 10:47

    Schöne und anmutige Aufnahme.
    VG Heinz
  • Willy Brüchle 11. April 2012, 9:07

    Da können die Uhus im Vivarium in ihrer dusteren Ecke nicht mithalten. MfG, w.b.
  • Hans Peter Kapfer 11. April 2012, 7:07

    schöne Serie du du uns hier zeigst, schade daß es hier viel zu wenige Anmerkungen dazu gibt,was muß man denn noch alles ausführlicher zeigen um NUR eine Anmerkung zu bekommen ?
  • Wulf von Graefe 11. April 2012, 6:18

    Den vielen schönen Bildern eurer Antennen-Uhufamilie setzen diese ja fast noch eines drauf:
    Besonders natürlicher dieser, der einen anblickt, als hättest Du ihn dabei ertappt, wie er der Mama gerade etwas mehr Taschengeld hatte abschwatzen wollen ;-)
    Das ist aber auch ein Plätzchen, wo man derartigen Besuch bekommen kann!
    Hatten die Eltern gebadet und wollte die Mama den Sprössling nun womöglich auch "ein bisschen nass machen"?
    lg Wulf
  • Angelika Ehmann-Eilon 11. April 2012, 5:53

    Diesen sehr forschen Blick des jungen Uhus hast Du wirklich prima festhalten können und zeigt hier eine sehr sehenswerte Szene, die man dann auch natürlich nur mit Deinen Zeilen dazu verstehen kann.
    Prima Aufnahme!
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600