Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Anleger... ( 2. Version )

Anleger... ( 2. Version )

556 6

Dieter Cosler


Free Mitglied

Anleger... ( 2. Version )

Diese TFT-Bildschirme bringen mich um. Version 1 wurde an einem
TFT-Schirm produziert und wirkte auf einem Analog-Schirm zu flau.
Hier nun die 2. Version, abgestimmt auf einem Analog-Bildschirm.


Ein Hafen zwischen St. Peter-Ording und Westerhever im Tümlauer-Kog.
Auf Grund von massiven Landbau im Kog, dürfte der Hafen in 4 is 5 Jahren nicht mehr vorhanden sein, da er mehr und mehr verschlammt. Vor 4 Jahren hat hier noch ein Krabbenfischer festgemacht.... aber auch das ist längst Vergangenheit...
Aufgenommen mit Canon G1, mit Corel in S/W konvertiert und bearbeitet.

Kommentare 6

  • Lars Von Mars 12. Januar 2002, 11:24

    Auf meinem Monitor sieht die 2. Version um Längen besser aus. Leider entzieht sich das dem Einflußbereich des Fotografen... ;-)
    Das Grobkörnige und der Hammer-Kontrast kommen hier voll zur Geltung.
    Gruß, Lars
  • Stefan Negelmann 4. Januar 2002, 11:07

    jau, auch ich finde es so besser...im schwarz sehe ich gerade noch etwas Zeichnung
    schön, daß Du beide Versionen drin gelassen hast...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Günter Lange 4. Januar 2002, 11:01

    Hallo Dieter,
    ich sitze gerade vor eienm Laptop und mir gefällt Version 2 trotzdem besser. Von der Motivauswahl und Fototechnik gibt's sowieso nix auszusetzen.
    Gruss Günter
  • Christian Brünig 4. Januar 2002, 10:48

    Schon interessant, der Vergleich. Ich sitze vor einem kalibrierten 17Zoll Röhrenmonitor mit beiden Versionen nebeneinader und mir gefällt Version 2 besser, weil die Wolken erdr+cülkemnder kommen und schönes Schwarz drin ist. Schaue ich genauer an die dunklen Stellen der Pfosten, ist wohl ein wenig Differenzierung in den dunkeln Schatten verloren gegangen ( wenn man so will, Zone 1). M.E. ist dies aber in Kauf zu nehmen.
  • Sabine Dörbaum 4. Januar 2002, 10:15

    Obwohl ich auch SW-Fan bin, überrscht es mich immer wieder, wie schön SW-Landschaftsaufnahmen sein können!
    Naja, und St.Peter ist natürlich sowieso immer schön.
    Gruß Sabine
  • Dieter Cosler 4. Januar 2002, 10:05

    @Manu,
    Kollege Stefan war da aber anderer Meinung.....
    Lass mich raten..... Du hängst im Moment vor einem Laptop oder?
    Gruss
    Dieter