Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Anlauf fürs 2007

Ruhig Schwung nehmen ... und bald landest Du im Neuen Jahr!
Dass Dir dies mit Höchstpunkten gelingt, wünsche ich Dir.
Ort: Glacier3000 - Diablerets (Kanton Waadt, Schweiz)
Datum: 25.12.06
Bild: Original, mit Beschnitt unten

Kommentare 14

  • Christian Kreuzer 29. Dezember 2006, 19:32

    Bezüglich der Zeichnung im Schnee stimme ich
    Gerhard gerne zu - gelungen!
    Gleichwohl könnte das Bild noch einen Tick Hellig-
    keit vertragen, denke ich... ohne dass das die
    angesprochene Qualität darunter leiden würde.

    Nur damit den technischen Aspekten auch am Ende
    des Jahres genügend Beachtung geschenkt wird ;-)

    Gruss Christian
  • Gerhard Radermacher 28. Dezember 2006, 17:42

    Beneidenswert wo Du die Weihnachtstage verbracht hast und wunderschöne Eindrücke hast Du gekonnt festgehalten, hier begeistert mich besonders wie es Dir gelungen ist, die feine Zeichnung im Schnee darzustellen, aber auch sonst ein ansprechendes Foto !
  • Roland Zumbühl 28. Dezember 2006, 17:14

    @ Peter: Erröte nicht, denn der Berg, auf dem die Bergstation steht, heisst: Sex Rouge (rouge = rot).
    Es gibt aber noch die andere Schreibweise: Scex rouge.
    Ich nannte den Gipfel ganz links "Weihnachtsgipfel", weil ich diesen Gipfel an Weihnachten fotografiert habe ;-))
  • Peter Depping 28. Dezember 2006, 15:19

    Ist der Berg da oben neben der Station der Weihnachtsgipfel?
    Auch Dir einen schwungvollen, guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gruß, Peter
  • Christian Kreuzer 26. Dezember 2006, 11:45

    ...oder zeichnen sich schon die ersten Hindernisse ab? ;-)
    Nein nein, ein in der Tat beschwingtes Bild zum Auftakt ins
    neue Jahr - und erst noch vor wolkenfreier Bergkulisse!
    Höchstpunkte gibt es hier mitunter für diese Bildidee - klasse.

    Gruss Christian
  • Edeltraud Vinckx 26. Dezember 2006, 11:29

    ja mit Schwung geht es hier...ich kann nur schreiben....sagenhaft diese winterliche Stimmung und perfekt von dir aufgenommen....um diese Landschaften bist du zu beneiden...
    lg edeltraud
  • ruepix 26. Dezember 2006, 11:27

    Da ich mich am Meer wohler fühler als im Gebirge, gaukelt mir hier meine Phantasie eine große Brandungswelle vor, dahinter Klippen und 5-Sterne-Hotel, alle Zimmer mit Meerblick. Das sind die besten Fotos, die einen mehr sehen lassen, als sie eigentlich abbilden.
    Gruß - Detlef
  • Cornelia Schorr 25. Dezember 2006, 22:45

    Yipp, Schwung nehmen und los.... was anderes bleibt uns eh nicht übrig ;-)))
    Auch dir einen guten Start ins Neue Jahr!

    LG conny
  • Kurt Salzmann 25. Dezember 2006, 21:54

    Jetzt weiss ich wo der Schnee hin ist der bei uns im Unterland liegen sollte.
  • wovo 25. Dezember 2006, 20:59

    +++
  • Rosa Lieblich 25. Dezember 2006, 18:01

    @Roland: das Jahr ist ja wieder mal viel zu schnell vorbeigeflogen, vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun?
    UNd Botta dort oben ist bestimmt schöner als am Aeschenplatz, dort stören keine fremden Baustile...
    LG RL
  • Roland Zumbühl 25. Dezember 2006, 17:43

    @ Rosa: Man sagt, ich sei der Zeit immer etwas voraus ;-)
    Das Restaurant (Bergstation) hat übrigens Mario Botta entworfen ...
  • Irca Caplikas 25. Dezember 2006, 17:35

    grossartig!

    lg Irca
  • Rosa Lieblich 25. Dezember 2006, 17:34

    Jetzt hatte ich schon gemint, du wärest zu Fuss da hochgeklettert, aber ich sehe, es gibt eine Bahn....
    Ein gutes Bild für den Jahresanfang, obwohl das alte noch eine ganze Woche dauert.
    Danke für deinen guten Wunsch!
    LG RL