Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ankunft im Kodachrome Basin

Ankunft im Kodachrome Basin

1.005 8

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Ankunft im Kodachrome Basin

Der Kodachrome Basin State Park bietet eine wunderschöne Landschaft mit einem ebensolchen Campingplatz mittendrin. Viele Besucher des Bryce Canyon nutzen diesen Ort zur Übernachtung. Er liegt an der bis dahin noch geteerten Cottonwood Canyon Road, die man bei trockenem Wetter auch als Abkürzung vom Bryce zum Lake Powell/Antelope fahren kann.
Die Aufnahme machte ich am 05.06.06 gegen 17:00 Uhr auf die Schnelle in der Nähe des Eingangs zum Park mit der Panasonic FZ 30 bei ISO-100, Bl. 5,6, 1/100 Sek., ca. 90 mm KB.

Kommentare 8

  • JuM Gregor 14. August 2006, 10:13

    Hallo Albert,
    das Kodachrome Basin ist wirklich eine lohnenswerte Lndschaft. Wir haben uns dort für 6 Tage eingenistet und herrliche Ausflüge, auch zum Bryce, gemacht. Tolles Foto mit herrlichen Farben.vg Jürgen
  • Roland Wagner 9. August 2006, 18:46

    Herrliche Farben und schöne Bildaufteilung. Bei deinem Bild kann man verstehen, warum die Leute von Kodak in dieser Gegend ihre Farbfilme getestet haben.
    Gruß Roland
  • Harald Andres Schmid 5. August 2006, 23:20

    Schön, sehr Detailreich.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Ralf Lange. 5. August 2006, 17:12

    Wirklich schöne Aufnahme. ISt aber auch eine traumhafte Gegend und einen Besuch wert, wenn man in der Gegend ist.

    VG, Ralf.
  • Stefan Sauerland 5. August 2006, 9:44

    Die Farbkontraste der jeweiligen Schichten kommen sehr gut rüber. Auch die Bildgestaltung ist für ein "nicht hochspannendes Motiv" sehr gelungen.
    Gruß Stefan
  • Chr. Schulz 5. August 2006, 8:32

    sehr schöne aufnahme+++
    gruß chr.
  • Marco Schweier 5. August 2006, 6:46

    So ein richtiges RGB Bild, um alle Kanäle voll auszutesten. Das Weiss als Zugabe macht sich aber auch sehr gut in den Klippen und Wolken.
    Mir gefällt hier besonders die Tiefenstaffelung und die Tatsache, dass es in der Breite sehr aufgelockert ist mit den zwei roten Buckeln. Das 4:3 Format passt hier ausgezeichnet. Extrem scharf, da werden die 300k schon zum Engpass vermute ich.
    Gruss Marco
  • Ro S 5. August 2006, 1:04

    schön, aber in der Eifel ist es schöner :-)
    Habe deine 'Heimatbilder' im Fotohome gesehen. Sehr schön