1.854 10

IngoR


Premium (Pro)

Aniszählinge

Mehr kann man sich als Pilzfotograph fast nicht wünschen - eine schöne Gruppe Aniszählinge auf einen Baumstumpf wachsend und dazu noch kleine Hallimasch.
Stack aus 27 Aufnahmen.

Kommentare 10

  • lilly234 23. September 2017, 21:43

    Dein Stack ist einfach perfekt in der Schärfe und der Hintergrund ist ein absoluter Hingucker! :)
    LG Svenja
  • † canonier69 23. September 2017, 20:17

    ....inklusive winzigster Helmlinge,die sich durch ihr Leuchten wacker gegen die Grossmacht behaupten.
    Schönste Pilzfotografie & optimale Ausleuchtung unter die Lamellen.
    LG Roger
  • Rudolf Bindig 22. September 2017, 19:24

    Die Pilze sind in Llicht, Schärfe und Farben sehr gut getroffen. Ich rätsele etwas am hintergrund herum. sieht fast aus wie ein Camouflage-Zelt? Übernachtest Du in Deinem Pilzrevier in einem Tarnzelt?
    F.G. Rudolf
    • IngoR 22. September 2017, 19:38

      Hallo Rudolf, ich bin zwar sehr viel im Wald unterwegs, aber so schlimm ist es noch nicht, dass ich da auch übernachte ...:-). Das ist das schon bemooste Wurzel- Erdwerk eines vor längerer Zeit umgestürzten Baumes. Viele Grüße, Ingo
    • Rudolf Bindig 22. September 2017, 19:50

      Das hätte mich auch gewundert. Sowas habe ich in meiner Jugend zur Beobachtung in der Nähe eines Dachsbaues gemacht. Jetzt tue ich mir das aber nicht mehr an! Mit Auto oder Fahrrad ist man ja auch schnell vorort.
      F.G. Rudolf
  • Hartmut Bethke 22. September 2017, 8:19

    Hallo Ingo, ein schöner Fund, den ich erst einmal verzeichnen kann. Bei dir scheint es etliche Hügel zu geben :-) Sehr fotografenfreundlich gewachsen ist er. Da muss man natürlich ran. Die zarten Hallimasch sind eine dekorative Beigabe. Bei dir scheint es schon ordentlich zu herbsteln. Bei mir fühlt man sich eher wie im Sommer :-)
    LG Hartmut
  • Traumbild 22. September 2017, 6:17

    Dein Pilzler- Herz muss zur zeit Sprünge machen.... noch nie sah ich diesen Pilz und du findest gleich so eine fotogene Gruppe. Super standort dort auf dem Mooshügel und der Blick in den Wald dahinter, besser geht es nun wirklich nicht mehr. LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 21. September 2017, 23:55

    Moin Ingo, den Aniszähling habe ich noch nie vernünftig erwischt. Erstens ganz selten in meiner Gegend, dann meistens noch bös abgefressen. Das macht keine Freude beim Angucken....
    Dein intaktes und wohlgefälliges Exemplar macht sich wunderbar auf dem moosigen Feldherrenhügel....:-).
    Gefällt mir bestens mit den ganzen Zutaten drumrum.
    LG, Burkhard
  • irminsul 21. September 2017, 23:29

    Wie immer Klasse - hab den Aniszähling schon lange nicht mehr gesehen aber ich warte schon auf die Hallimasch - wir essen sie sehr gerne wenn sie jung und knackig sind - mit
    Kartoffeln ergeben sie ein herrliches Gulasch....:-))))
    LG Jörg
  • Heinz J. 21. September 2017, 22:02

    Hallo Ingo,
    ich mühe mich immer noch etwqas vernünftiges zu finden. Bei Dir im Wald geht es ja schon richtig los und dazu findest Du auch immer Pilze, die auf einer fotografierfreundlichen Bühne stehen. Ein schöner Blick unter den Hut auf messerscharfe Lamellen und der lebendige Hintergrund zeigt noch die sommerlichen Farben.
    VG Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten