675 8

Anis

Lang ist es her - ein Papier-Foto erzählt mir davon: Anis-Samen mit Wasser destillieren, mit Kühler und Kältemischung das eher als Wasser kondensierende aromatische Öl aus den Anis-Samen möglich mit wenig Wasser dabei in der Vorlage sammeln - Uozo-Aroma überall.
-Schutzbrille NICHT vergessen!-

Kommentare 8

  • B.K-K 5. April 2012, 12:14

    ach, ich liebe diese Bilder, die Dich als Lehrer zeigen - schade, daß ich nicht Deine Schülerin war - es kommt so 100prozentig rüber, daß dieser Beruf bei Dir eine Berufung ist, lieber Werner ...

    HG Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 27. Februar 2009, 15:54

    Ein interessantes Fach war das schon,
    ich denke aber,
    das ist wie mit Physik,
    es fesselt einen gleich von Anfang an oder man lernt und meint,
    später brauche ich es gewiß nicht.
    Großer Denkfehler!
    :-))
    LG Eva
  • Mikado 14. Dezember 2007, 16:53

    interessantes Motiv!!!!! alle sind aufmerksam geworden!

    ...Lakritz, bsw. Anis(also, hier gibt´s eine Menge von ´´zaubernden´´ Kräutern:)))))))) von mir - ausgeschlossen und für mich - gefährlich!:)))))))))))))
    Hat jemand Absent aus Anis mal probiert, wie war´s? Ich hab 2 Mal: erste und das letzte:))))))))
    LG Mikado
  • Wolfgang Weninger 10. Dezember 2007, 14:31

    ich kann Ouzo nicht riechen, auch wenn er Raki heißt ... mir wurde schon in der Schule dabei übel *g*
    Servus, Wolfgang
  • Willi Thiel 9. Dezember 2007, 18:57

    denke wenn man sowas heutzutage in der schule herstellt stehen wohl die bullen daneben damit keiner auf die idee kommt sprenstoff zu basteln
    nettes altes foto
    vg willi
  • † werner weis 8. Dezember 2007, 13:56

    Beim Wassermolekül stehen die beiden H-Atome in Elektronenpaarbindung zu dem einen Sauerstoffatom und mit sich selber in einem Winkel von 105 Grad (sieht aus wie ein Micky-Mouse-Kopf) und das ist sehr wichtig, sonst würde alles nicht gehen!
  • Adrena Lin 8. Dezember 2007, 12:21

    Ja, lang ists her.........Ein Glück.......Und wenn ich besser aufgepasst hätte und nicht interessantere Dinge im Kopf, dann könnte ich heute meiner Tochter besser helfen....tja......
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bernd Osthoff 8. Dezember 2007, 10:53

    Chemie ist absolut nicht meine Stärke. Ausser H2O bekomme ich da nicht zusammen.Hängt man "TO PF" hintendran, hat man einen Wassertopf. LG BO