Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aniliner im Frühjahr

Aniliner im Frühjahr

625 3

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Aniliner im Frühjahr

Nur noch im BASF-Berufsverkehr gibt es durchgehende Züge zwischen Wörth und Ludwigshafen, bzw. umgekehrt.

War der Aniliner früher Domaine der BR 218 bzw. der BR 212, so wird heute nur noch mit den 628ern gefahren. Meistens in Doppeltraktion.

Im Zuge des Ausbaues der S-Bahn Rhein Neckar soll auch der Gleisanschluss der BASF elektrifiziert werden. Dann wird hier der Dieselbetrieb Geschichte sein.

Das elektrische Loch zwischen Wörth und Germersheim wird 2010 geschlossen. Danach fahren hier die Kalrsruher Stadtbahnen.

22.04.2009 bei Rülzheim

Aniliner im Herbst
Aniliner im Herbst
Roman Verlohner

Kommentare 3