Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

zeitanhalter


Free Mitglied

AnhalterVilla

Die Biermannsche Villa bei Bitterfeld/Sachsen-Anhalt

Kommentare 6

  • zeitanhalter 2. Februar 2009, 21:34

    Ich kann jetzt nicht genau einschätzen, was du mit Flecken meinst, es zogen noch ein paar dünne Wolken übers Land. Vielleicht sind es die dünnen Wolkenbereiche, die du meinst. Die Struktur am Himmel ist bei allen Fotos in etwa gleich. Windig wars :-).
    Es handelt sich um ein DRI aus 9 Einzelaufnahmen, ISO 200, Belichtung 30" bis 1/8 s, Blende 11, Stativ (Gitzo), D200, Tokina 12-24 @24 mm, Blickrichtung NNE, Aufnahmezeit exakt 60 min nach Sonnenuntergang, ach ja und ausgelöst mit Fernauslöser.
  • Ch. Reinhardt 2. Februar 2009, 20:52

    Die Unschärfe schon, das ist ja auch legitim. Was ich meine sind die Flecken. Ich glaube, dass es an der ISO-Einstellung liegt. Das und möglicherweise das Tonemapping (falls Du das so gemacht hast). Aber das bekommt man leicht in den Griff. Aufbau und Ausleuchtung sind ansonsten ja sehr gut.
  • zeitanhalter 1. Februar 2009, 23:16

    @Ch.Reinhardt: Der blaue, etwas dunkle Himmel und die Unschärfe in diesem Bereich ist wahrscheinlich auf die Reihe der Aufnahmen zurück zuführen, die ich für dieses Foto gebraucht habe.
  • Ch. Reinhardt 1. Februar 2009, 22:49

    Gut umgesetzt. Nur der Himmel sieht etwas merkwürdig aus.
    Ansonsten herzlich willkommen in der fc.
  • Hannes P. 1. Februar 2009, 17:03

    Gelungene Aufnahme !!
    Gute Tiefenschärfe !!
    Schöner Einstand !!
    Macht Lust auf mehr Fotos von dir !!

    LG. Hannes
  • Jassi-Photo-Art 1. Februar 2009, 16:56

    So viele Lichter.
    Sieht echt schön aus.
    tolles Foto.

    LG jassi