Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Anhänglich

Besonders anhänglich war dieser kleine Bläuling, erst inspizierte er die Kamera und dann setzte er sich auf meinen Finger, um ein wenig daran zu saugen... ;-)

Ich denke, es ist ein schon etwas abgeflogenes Männchen des Silbergrünen Bläulings (Polyommatus coridon).

Kommentare 23

  • Jessy- 31. Mai 2013, 22:36

    wunderschön !
  • Dave Augustin 24. Juli 2010, 17:02

    Sehr Handzahm muss ich schon sagen.
    Hast du klasse festgehalten diesen schönen Falter ,was man alles in der Natur erleben kann ist das nicht klasse?
    LG
    Dave
  • Monika Jennrich 10. Juli 2010, 16:26

    Klasse diese Aufnahme!
    Sie scheinen nicht ängstlich zu sein.
    Lieben Gruß Monika.
  • D. Rio 9. Juli 2010, 21:50

    Großartig !! Gruß Rio
  • Fotofurz 9. Juli 2010, 20:09

    Der ist schön, ein richtig tolles Bild!
    LG Ivonne
  • Heinrich Bross 9. Juli 2010, 19:59

    Sehr Filigran sind diese kleinen Bläulinge,gefällt mir sehrgut.
    LG Heiner
  • Kerstin Jennrich 9. Juli 2010, 19:28

    ist doch klar das er mit dre kuschelt
    er weiß was für ein guter freund der tiere bist
    lg kerstin
  • Karin und Lothar Brümmer 9. Juli 2010, 17:39

    Wenn man mit der notwendigen Ruhe vorgeht kommen fast alle Schmetterlinge auf die Hand. Meine Frau hat es jetzt sogar mehrfach geschaft die quirlige Blauflügel-Prachtlibelle auf ihren Finger zu bekommen . Und ich renne denen immer nach.
    BG Karin und Lothar
  • Udo Krüger 9. Juli 2010, 17:26

    Da hast du aber eine ruhige Hand.
    Fotografieren und noch Modell stehen das kann nicht jeder. :-)))
    Klasse Aufnahme
    Gruß Udo
  • Gust L. 9. Juli 2010, 16:02

    Graturliere, Gunther, tolles Erlebnis und schönes Foto. Klasse!! Liebe Grüße gust L
  • Albert Wirtz 9. Juli 2010, 15:46

    Bläulinge mögen Salze in verschiedenster Form, wie ich mal im Tessin erleben konnte. Insofern wirktest du wohl sehr anziehend auf den Flattermann.
    gruß
    albert
  • Rolf Brüggemann 9. Juli 2010, 14:51

    ja soo klein sind dies Falter...ich mag Sie sehr gern.lg.
  • Nikonjürgen 9. Juli 2010, 14:04

    Sehr schönes Bild !
    LG Jürgen
  • Silvia Schattner 9. Juli 2010, 14:00

    Der mochte dich oder wusste ganz genau, dass du ihm einen grossen Auftritt in der FC verschaffen würdest ;-))
    Farblich wieder ein Augenschmankerl, mir gefällt besonders die Grössenrelation Finger/Falter.
    LG Silvia
  • Angela J. 9. Juli 2010, 13:44

    Ja, so ein Erlebnis hatte ich jetzt in der Provence auch: ein Bläuling saß auf meiner Nase und "kletterte" durch das ganze Gesicht, zur großen Freude meiner Mitreisenden, die fleißig fotografierten. Es kitzelte total. Ich hoffe, dass ich das Foto noch zu sehen bekomme.
    Die Schärfe sitzt jedenfalls.
    LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten