Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Angriff der "Killerbiene"

Aufnahme vom 28.9.2013
Der Kleine Feuerfalter ließ sich von der Biene überhaupt nicht stören. Er war so beschäftigt mit dem Nektar-Saugen. So konnte ich auch sehr nah ran. Sonst fliegen die ja bei der kleinsten Bewegung weg.
Guten Start in die Woche euch allen.

Kommentare 12

  • Prinzessin 2 2. Oktober 2013, 10:27

    herrlich eine tolle Momentaufnahme..!
    lg Ulrike
  • Brigitte Schönewald 1. Oktober 2013, 20:41

    Ein super Makro von dieser "Angriffsszene" in feinster BQ. Sehr schön auch der Farbkontrast zu der lila Blüte.
    LG Brigitte
  • ekeha 1. Oktober 2013, 19:39

    das sieht fantastisch aus mit dem "Flugobjekt"!
    LG Erika
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Oktober 2013, 15:57

    Sehr dekorativ wirkt der schöne Falter auf der herrlichen Flockenblume.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Thomas Meinersmann 1. Oktober 2013, 9:09

    Die Szene hast du klasse festgehalten.

    VG, Thomas
  • Hardy54 30. September 2013, 23:14

    Hallo Dani. Farben prächtig und schön. Liebe Grüße Hardy.
  • Natur RB 30. September 2013, 18:33

    Gestern sah ich ihn auch aber nur fliegend. Schön präsentierst du ihn auf der Blüte und als Zugabe noch die lästige Schwebfliege !!!!! Gruß Reinhard
  • Gerhard Haaken 30. September 2013, 16:11

    da wird der Feuerfalter nur einmal mit den Flügeln zucken :-)
    Sehr schön dein Makro, oftmals kommt auch der Zufall zur Hilfe. Klasse.

    LG Gerhard
  • Wolfg. Müller 30. September 2013, 15:08

    Gut von Dir gesehen und noch besser aufgenommen. Perfekt hast Du den schönen Falter aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Clemens Kuytz 30. September 2013, 9:22

    KLASSE Schnapp,schöne farben toll mit der Schwebse im Anflug.
    dir auch eine ruhige,stressfreie Woche. :-)
    lg clem
  • Gerlinde Gottschalk 30. September 2013, 9:20

    Hier zeigst du ein sehr schönes Makro, Schärfe, Farben und Freistellung sind sehr gelungen.
    Schade, dass die Insektenzeit bald vorbei ist ;-(
    LG.Gerlinde.
  • Sigrid E 30. September 2013, 9:08

    Die Schmetterlinge wissen was schmeckt und deshalb versuchen die Kleinen oft sie zu vertreiben. Ein toller Schnappi ist dir hier gelungen, nur das deine Biene keine Biene sondern eine Schwebfliege ist ;-)
    LG
    Sigrid
    ATTACKE!!!!!!
    ATTACKE!!!!!!
    Sigrid E

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100