Zurück zur Liste
Angler im Grand River

Angler im Grand River

859 9

Sky Fa


kostenloses Benutzerkonto

Angler im Grand River

Ontario's Grand River may be the best tailwater fishery for brown trout in eastern North America.

Tailwater refers to a type of trout fishery. Tailwater fisheries are created at the outflow from large dams, where the size of the reservoir creates a steep temperature gradient, with colder water stored at the bottom of the reservoir near the outlet. The constant cold-water flow provided by the reservoir's outflow, coupled with the generally silt-free nature of the outflow, creates ideal water conditions for trout in environments that ordinarily might not support a robust trout population.


Kommentare 9

  • Werner Abel 11. November 2005, 8:35

    Diese Foto gefällt mir sehr. Einmal ist es ein schönes Motiv und dann hast du die imposanten Lichtbrechungen und Wasserspiegelungen gut getroffen. LG Werner.
  • Andreas J. 31. Oktober 2005, 23:48

    Ja das gefällt mir, obwohl ich kein Angler bin. Durch den Fluss wirkt das Bild sehr dynamisch.
    Gruß
    Andreas
  • Moni Walkenhorst 31. Oktober 2005, 7:39

    Früher hätte ich nicht nachvollziehen können, dass man sich stundenlang mit Warten beschäftigen kann..........
    Inzwischen habe ich es durch die Fotografie nicht nur gelernt, sondern fange auch an, es zu genießen.
    Schönes Foto!

    lg, Moni
  • Dieter Craasmann 31. Oktober 2005, 7:35

    Also doch keine Lachse, sondern Forellen, aber auch dafür muß das Wasser in sehr gutem Zustand sein.
    Ein Angler im Knien habe ich so noch nicht gesehen, dem wurden wohl schon die Beine lahm. Sehr schön hast Du die Szene festgehalten.
    Gruß Dieter
  • Sky Fa 31. Oktober 2005, 0:38

    @Renate...Tailwater ist eine Art Forellen zu fischen. Tailwater Fischgruende entstehen am Ueberlauf von Daemmen an denen sich die Wassertemperaterur sehr stark abkuehlt. Die stetige Kaltwasserzufuhr und fast sandfreie Umgebung machen dies zum idealen Lebensraum fuer die Forellen.
  • Renate H. 31. Oktober 2005, 0:10

    Ich kann es nicht genau erkennen, vemute aber das es Fliegenfischer sind die im glitzernden Wasser stehen. (Es macht am meisten Spaß Forellen mit der Fliege zu fangen.)
    Ansonsten mußt Du mich bitte aufklären was "tailwater" heißt, da ich diesen Begriff nicht kenne.
    LG Renate
  • Ingrid T. 30. Oktober 2005, 22:36

    Jeder dieser Angler scheint angespannt auf ganz eigene Weise zu sein, zu warten, zu hoffen oder bereits einen Fisch am Haken zu haben - eine gelungene Dokumentation!
  • Sky Fa 30. Oktober 2005, 21:31

    @ Adrianus .. eine braune Forelle (trout) obs die Sorte in Europa gibt und mit welchen Namen sie dort bekannt ist weiss ich leider nicht.


    Danke fuer eure Anmerkungen.
    VG Sky
  • Adrianus Aarts 30. Oktober 2005, 21:21

    Klasse Sky, ein dynamische actionsbild von dir mit feine farben und ein traumhaftes licht.
    Sky, was ist brown trout ??
    LG AD