Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Naumann


Free Mitglied, Potsdam

angepasst

Thema "Tiere im heimischen Garten"

Kommentare 5

  • Stephan Naumann 7. Oktober 2005, 13:09

    @Herbert,

    Aufgenommen in Werder, hab sie dieses Jahr erstmalig erblickt.
  • Herbert Nickel 7. Oktober 2005, 12:19

    Hallo Stephan,
    Sind die Rhododendronzikaden in Potsdam fotografiert? Es liegt wohl grade an der östlichen Ausbreitungsfront der Art. Habe sie dort 2002 auch schon gesehen. Wahrscheinlich kommt sie inzwischen schon in Polen vor, weil sie mit den Pflanzen über Baumschulen etc. verschleppt wird.
    Das Foto ist jedenfalls klasse.
  • Klaus Kieslich 26. September 2005, 21:14

    Das möchte ich auch meinen !
    Diese Insekten hab ich auch noch nicht gesehen...kein Wunder,sie tarnen sich ja perfekt !
    Gruß Klaus
  • Udo Christmann 26. September 2005, 19:41

    Hi
    Gute Aufnahme, und dann gleich noch ein Familienfoto wie es scheint ;-).
    lg Udo
  • Rena Balk 26. September 2005, 19:15

    Die beiden haben ja tatsächlich einen Tarnanzug an.
    Kompliment, daß du sie überhaupt gesehen hast.
    Die Schärfe finde ich sehr gut.
    Gruß Rena