Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Angeln in der Moldau

Angeln in der Moldau

322 2

Katrin Ederer


Free Mitglied, Lk. Cham, Regensburg

Angeln in der Moldau

Das Foto entstand am 10.07.13 in Prag nahe der Karlsbrücke.
Das Foto ist leider viel zu dunkel geworden da es schon nach Einbruch der Dunkelheit war. Deshalb hab ich mich für eine schwarz-weiß Bearbeitung mit Körnung entschieden. Ich finde es passt zum Motiv und die schlechte Aufnahmequalität kann man hier weitgehend ignorieren.

Kommentare 2

  • Fotomama 11. August 2013, 13:01

    Nur nicht dein Licht unter den Scheffel stellen ;-) Ich finde, dass man die die Körnung und die S/W-Bearbeitung sehr gut als Absicht abkaufen kann. Dazu wirkt das Bild, als hättest du eine breite Vignette angebracht, die um das Boot herum einen hellen Kreis frei lässt. Aber das könnte auch zum Teil der natürliche Helligkeitsverlauf auf dem Wasser sein.
    Wie auch immer: Die Szene gefällt mir. Du hast ja noch das Glück gehabt, genau einen Fang dokumentieren zu können. So schlecht ist die Bildqualität gar nicht, man kann auch die durchgebogene Angelrute noch gut erkennen.
    Die Ausrichtung des Bootes nach schräf vorne gefällt mir. Meist lässt man ja die Boote dann aus der oberen Ecke ins Bild hinein fahren. Aber zu deiner Lichtstimmung passt es besser, dass das Boot schon etwas über die Bildmitte hinaus ist...
    Gruß, Fotomama
  • Ebert Harald 5. August 2013, 17:07

    sehr interessant in der Bea, mir gefällt es, VLG Harald

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600