Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Grunbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Angelika 2

manchmal stören mir die "props" auf ein outdoor shoot und somit haben ich einen Baum links ins Bild gesetzt und ein Ast unten, denn die Reling war zu dunkel und hart für mein Modell

unter eine Weide/ ohne Blitz /available light

wohl leichter grünes Licht auf der Haut. Vieles reflektiert.
bitte um Kritik

Kommentare 24

  • Kiwianer 30. Mai 2014, 22:58

    sehr schönes Portrait
    Farben und Gestaltung gefallen mir sehr
    VG
  • FOTO-BERNY 8. Mai 2014, 17:40

    eine schönes Porträt, direkt im Fokus-
    gut präsentiert !
    gefällt mir !!!
    lg.f.b
  • Hertha Götz 22. April 2014, 21:51

    Eigentlich ein wunderschönes Portrait bis auf das giftige Grün und die schlecht geschminkten Augen. Mittags sollte man mit der Kamera daheim bleiben. Vg Hertha
  • Reinhard Stomp 18. März 2014, 18:24

    Hallo Sonja, bei mir erscheinen die Bilder zu gesättigt, auch das Gesicht ist zu rot. Vom Bildschnitt und der Ausstrahlung empfinde ich die Bilder sehr erfrischend. Die Damen haben eine sehr natürliche, fröhliche Ausstrahlung. Vermisse ich bei vielen "Modelbildern"
    LG Reinhard
  • jbd68 17. März 2014, 22:56

    ich find es gelungen, vieles wurde gesagt, das Licht passt, das Grün ist heftig, könnte evtl an der Tageszeit liegen, und ansonsten: Ein rundherum Feines Portrait, VG Björn
  • Kirsten G. 17. März 2014, 0:17

    Hallo Sonja,
    ein feines Porträt, sehr schön gestaltet, lediglich der Grünstich im Gesicht stört mich ein wenig.Aber sonst wunderbar.....
    Lg
    Kirsten
  • Michael H. Voß 16. März 2014, 20:08

    Hallo Sonja,
    sehr schön natürlich wirkendes Portrait!!!
    Die grellen farben gefallen mir gut, ebenso die "Einrahmung"
    Gruß Michael
  • Günter7 13. März 2014, 22:23

    Gefällt mir im Prinzip gut,
    grün dominiert etwas arg.
    Ein anderes HG wäre besser.
    VG Günter
  • Herbert1234 13. März 2014, 19:39

    Hi,
    das Foto ist doch blendend, die verdrehte Uhr stört ein wenig.
    LG Uwe
  • Meinolf Lipka 13. März 2014, 10:17

    Das sind ja tolle farbenfrohe Portraits, mit einem hohen "Gute-Laune-Faktor".
    Gruß Meinolf
  • Markus Novak 12. März 2014, 22:53

    sehr schöne Gestaltung und sie kommt sympathisch rüber, aber das grün im Hintergrund wirkt giftig beißend!
    (Bildschirm kalibriert - sehe keine nennenswerten Überstrahlungen)
    LG markus
  • Putty 12. März 2014, 19:50

    Es wirkt sehr natürlich, obwohl da wahrscheinlich wahnsinnig viel Arbeit drin steckt, die hast du aber so geschickt "getarnt", dass es sehr fröhlich rüberkommt.
    LG Putty
  • K.-H.Schulz 12. März 2014, 17:54

    Gut gewerkelt
    gefällt mir
    lG:karl-Heinz
  • Kosche Günther 12. März 2014, 10:37

    Was für ein reizender Blick aus Ihren schönen blauen Augen,liebe Grüße Günther
  • Rolf Pessel 12. März 2014, 8:18

    ein schönes natürliches Portrait.
    Die Rahmung mit dem Baum hat ein anderes Licht, als das ursprüngliche Bild, deshalb empfinde ich ihn als störend.
    Den Grünstich hast Du ja schon angesprochen (einfach Grünkanal etwas reduzieren)
    Hätte das Gesicht und das Geländer etwas aufgehellt, Gesicht auch leicht entsättigt und auf den Baum verzichtet.
    LG Rolf
  • Henryk L 12. März 2014, 7:29

    super der Ausdruck. klasse Licht und tolle Farben.
    LG Henryk L.
  • Kurt Sigrist 11. März 2014, 23:09

    Ich mag diese Natürlichkeit des fröhlichen Gesichts
    Der Baumrindenrahmen ist prima.
    Den kleinen Zweig, den @vitagraf beanstandet, finde ich,
    ganz im Gegenteil, eine Zugabe an Natürlichkeit.
    Und wenn auch die gelb-grüne Kombination nicht das Top-Ideal ist, passt es doch noch.
    Dir liebe Grüsse.
    Kurt
  • Otto Krb 11. März 2014, 23:07

    Sehr schönes Porträt! Bezaubernd!
    GLG, Otto
  • vitagraf 11. März 2014, 22:55

    Das einzige was mich stört, ist, dass der eine dünne Zweig auf dem Arm aufliegt. Damit schiebt sich der Hintergrund nach vorne. Ansonsten sehr sympathisch fotografiert. Licht ist gut.
  • Brilu 11. März 2014, 22:34

    Ich kann da nichts zum Kritisieren finden, eine sehr gelungene Arbeit ist das, und das helle Grün IST so typisch für eine Weide. LG Brigitte
  • Reinhard S 11. März 2014, 22:31


    Auch gut !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Bernhard Jörgensmann 11. März 2014, 22:28

    Ich finde das Porträt sehr gelungen.. Schön eingerahmt durch Baum und Blätter ohne das die Blätter stören. Das Gesicht ist im Schatten sehr schön gezeichnet ( und bestens belichtet).und Angelika zeigt ei sehr natürliches Lächeln. Die Schärfe ist bestens. Einzig der der Arm recht im Bild scheint mir ein wenig überstrahlt (wenn Du schon um Kritik bittest, Das Bild gefällt mir sehr
    Gruß Bernhard
  • Bernhard Kuhlmann 11. März 2014, 21:59

    Sonja, das hast du gut gemacht !
    Selten habe ich ein solch schönes Bild gesehen .
    Gruß Bernd
  • Linnemedia Fotos 11. März 2014, 21:53

    Gefällt Mir Gut
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner outdoor portraiture
Klicks 1.083
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 92.0 mm
ISO 160