Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
701 1

Mangeritoo


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 1

  • Jürgen W2 4. Oktober 2012, 22:49

    Ein gutaussehendes Model mit sympathischer Ausstrahlung, gut fotografiert, aber m.E. nicht ganz perfekt dargestellt.

    Katja, war die Schärfe / Unschärfe hier Absicht? Ich glaube: eher nicht.

    Portraits machen die meisten Fotografen mit ganz offener Blende, also bei einem 50 mm Objektiv bei f/1.4 bzw. f/1.8. Das macht das Bild da scharf, wo man es scharf haben will (in diesem Fall auf den Augen), aber unscharf dort, wo man es nicht scharf haben will (in diesem Fall vielleicht die Hand im Hintergrund).

    Hier hast du (oder die Kamera?) Blende f/7.1 verwendet, und erstaunlicherweise ist die Schärfe nicht auf der Nase, so wie es der Autofokus gern macht, aber auch nicht ganz auf den Augen, so wie es sein sollte, sondern ganz leicht dahinter. Dadurch ist die Nase etwas unscharf (klasse!), die Augen sind einigermassen scharf (na ja, das geht wohl), aber die Hand hinten ist sehr scharf, was nicht ganz vorteilhaft ist, da der Blick vom Model weg gelenkt wird.

    Ich mache solche Fotos mit f/1.8 (oder so) und Fokus auf beide Augen, wenn mir die Person gerade gegenübersitzt, oder auf das Auge, das näher zur Kamera ist, wenn die Person schräg sitzt.

    Sehr gut finde hier ich den weissen Punkt in den Augen, dadurch wirken sie "lebendig". Auch die Haare finde ich super.

    Das Gesicht wirkt auf mich etwas Photoshop-weichgezeichnet, aber das Dekolletee (schreibt man das so?) nicht, das sollte m.E. einheitlich gestaltet sein.

    So, genug gemeckert. Lass dich nicht unterkriegen.

    Und: die "schlechten Fotos" kriegen keine konstruktiven Kommentare, sondern nur ein stummes Kopfschütteln...

    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100