Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.180 5

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Angekommen..

... bin ich am Sonnabend mit dem RE 4679 in der Halle des Frankfurter Hbf.

Wie oft habe ich da angehalten, ich weiß es nicht.

Es ist aber ein Abschied für mich von einer schönen RE Linie die sogenannte RE 99 von Siegen nach Frankfurt, diese Linie wird ab Fpl-Wechsel von der HLB betrieben.

Wieder eine Linie die vergeben wurde, auf den Schulter der Menschen die dort arbeiten. Nur um Kosten zu sparen, aber welche Kosten ??? Durch Vergaben wurden bißher keinen Fahrpreise ermäßigt nein meist das umgekehrte ist eingetreten.

Die Lohnkosten sind ja das einzige was man in Deutschland scheinbar einsparen kann .

Mach es gut RE 99

Kommentare 5

  • Joachim Wisckow 24. Februar 2012, 22:57

    Tja..nur die..die an der Macht sind,verdienen sich eine Goldene Nase !!! DEUTSCHLAND 2012
  • F. Paul 30. November 2010, 23:13

    Ja, die Milliarden für die verantwortungslosen Banken-Zocker muß ja nun irgendjemand bezahlen, damit die ihr Monopoly weiterbetreiben können. Und beim einfachen Volk, welches ja diese Milliarden erarbeiten soll, wird zu Tode gespart. Wodurch dann wieder die Lohnsteuern sinken und die Katze sich in den Schwanz beißt.
    Habe ja auch schon Bilder vom Frankfurter Hbf gemacht, aber umständehalber nie aus einer Lok heraus...

    Gruß Frank
  • Ralf Göhl 29. November 2010, 11:43

    Ja Volker wer hätte damals je gedacht was aus der Bahn einmal wird.
    Wie schwärmten wir einst von der Bundesbahn und waren der Meinung wenn sich die Bahnen vereinigen wird der Stand auch der DR Lokführer besser werden.
    Es kam nicht nur anders sondern viel schlimmer :-((

    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Ralf Göhl

    Aber die Fototechnik ist viel besser geworden.
    Grüße aus Marburg Ralf
  • CarstenFrank 29. November 2010, 10:36

    Hallo Volker,
    trauriger Anlass aber perfektes Foto!
    Ja, Geld regiert die Welt. Hauptsache Politiker können sich feiern lassen.
    Und der preisliche Unterschied liegt nicht mal beim Personal an der Front das - egal welche Farbe die Fahrzeuge haben - nur seine Arbeit macht.
    Sondern in erster Linie daran wie viel der Wasserkopf kostet oder über irgendwelche Konzernumlagen abgezogen wird... :-(
  • Tom P. 29. November 2010, 10:36

    Deine Gedanken zu deinem Bild kommen mir irgendwie bekannt vor.Wenngleich es bis jetzt lediglich(bis auf einige wenige Ausnahmen!) den Güterverkehr auf Österreichs Schienen betraf!

    Übrigens ein interessanter Blickwinkel auf deinen Arbeitsplatz.

    lg Tom

Informationen

Sektion
Ordner vom Füherstand
Klicks 1.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G6
Objektiv Unknown 7-28mm
Blende 2
Belichtungszeit 1
Brennweite 7.2 mm
ISO 50