Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Angekommen..

...in der herrlichen Toskana.
Der Blick auf San Gimignano,
einer italienische Kleinstadt mit einem mittelalterlichen zauberhaften Stadtkern.
San Gimignano wird auch „Mittelalterliches Manhattan“ oder die „Stadt der Türme“ genannt.

Kommentare 19

  • Elke Ilse Krüger 29. Juli 2013, 22:10

    Hallo Margret, da seid Ihr ja in der gleichen Gegend gewesen wie ich, wohl nur etwas später. Mich hat die Toscana verzaubert, so wie ich es mir erhofft hatte. Sehr schöne Eure Aufnahme aus dieser Perspektive.
    LG Elke
    Toskana (Ende)
    Toskana (Ende)
    Elke Ilse Krüger
  • Rainer Pastari 10. Juli 2013, 22:08

    Die ganze Gegend dort ist was für Geniesser und für alle Sinne.
    Schöne Mitbringsel habt ihr da mitgebracht.
    Grüsse Rainer
  • BridaC 6. Juli 2013, 15:47

    Was für ein Blick über üppiges Grün und kleine Anwesen gestreut in diese herrliche Landschaft. Und dann auf der Höhe Türmer und Häuser gemischt mit den für diese Region typischem Baumbewuchs. Alles in allem in einem feinen Licht. Den Himmel finde ich sehr passend in seiner Struktur zur Struktur, die die Landschaft hier zeigt. Sehr guten Aufnahmestandpunkt hast du gefunden. VG BridaC
  • Susanne47 4. Juli 2013, 21:37

    Die Toscana ist einfach ein herrliches Fleckchen Erde, toll deine Aufnahme.........hast du das beste Gelati Italiens auch probiert, oben auf der Piazza :-)
    Grüessli Susanne
  • Doreen und Bernd Ma. 3. Juli 2013, 18:21

    Sieht herrlich mediterran aus, ein tolles Foto!
    LG D&B
  • Irene T. 3. Juli 2013, 18:15

    klasse die Aufnahme der Landschaft mit dem südlichen Flair und dem vielen grün der Weinberge und Bäumen ...
    sieht sehr schön dort aus ...
    lg:Irene
  • Ingeborg Zimmer 3. Juli 2013, 16:47

    Da müßt ihr einen super Standort gehabt haben, um solch eine wunderbare Aufnahme zu machen.
    Es scheint ein traumhaftes Gebiet sein. Da bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...
    Die Aufnahme kommt auch wegen ihrer so satten Farben unglaublich gut zur Geltung...
    LG Ingeborg
  • Stropp 3. Juli 2013, 16:15

    Es gibt dort einen Eisladen ... genial leckeres Eis!!!
    Schöne Blick auf die sehr grünen Hügel und die malerische Turmstadt.
    Wundervolle Erinnerungen, ich kann es fast riechen ...
    GLG Ana
  • keims-ukas 3. Juli 2013, 16:04

    Herrlich der Blick einer schönen grünen Landschaft rund um San Gimignano. Und einige der Türme sind auch schon sehr gut zu sehen.
    Ein klein wenig beneide ich Euch um Eure schöne Reise. Gönnen tu ich sie Euch aber auch :-)
    LG, Uwe!
  • Agapy 3. Juli 2013, 15:48

    Sehen interessant aus diese Türme auf dem Hügel. Die Landschaft sieht in etwa aus wie bei uns. Nur der Baustil der Häuser ist natürlich unterschiedlich. Eine schöne Gegend und ein gut komponierte Bild.
    LG Roswitha
  • Muetgrid 3. Juli 2013, 15:00

    Ganz idyllisch gelegen ist diese kleine Stadt in den Hügeln der Toskana. Der Name "Stadt der Türme" passt, stechen sie doch als erstes ins Auge, wenn man Dein Foto anschaut, Margret.
    Den Bildschnitt hast Du perfekt gewählt, die Farben natürlich und auch die Schärfe stimmt. Darum gefällt mir diese Aufnahme ganz ausgezeichnet
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Eva Winter 3. Juli 2013, 14:37

    Dieser Anblick kommt mir bekannt vor. Es gibt wunderbare Orte in der Toskana. Der Himmel sieht auch besonders schön aus
    LG Eva
  • Markus 4 3. Juli 2013, 13:56

    es liegt wunderschön
    Habedieehre
    Markus
  • Angelika El. 3. Juli 2013, 13:20


    Noch hat es einige dieser herrlichen Geschlechtertürme! Es liegt ganz wunderbar auf dem sanft wirkenden Hügel! Die unterschiedlichen Grüntöne wirken wundervoll und die kräftig gefärbten Wolken passen ausgezeichnet dazu! Was für eine gelungene Landschaftsaufnahme!!!!

    LG! Angelika

  • - Edith Vogel 3. Juli 2013, 12:52

    der Anblick ist herrlich auf die Stadt...
    das ist ja auch eine wunderschöne Landschaft...
    l.g.edith