Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Angekommen in Osnabrück

Angekommen in Osnabrück

749 4

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Angekommen in Osnabrück

Die Fahrgäste sind am Hauptbahnhof oder am Haltepunkt Altstadt zum Weihnachtsmarkt ausgestiegen und der Zug mit 38 2267 und 212 007 hat das Gelände der Dampflokfreunde Osnabrück am Piesberg erreicht. Hier wird mit einem örtlichen Rangierer die Diesellok für die spätere Rückfahrt ans Ende umrangiert, während die Kollegen mit der Dampflok bereits die örtlichen Möglichkeiten zum Entschlacken, Bekohlen und Wasserfassen nutzen (im Rücken des Betrachters). Links steht der Sonderzug aus Dahlhausen/Ruhr, rechts ein Teil des Osnabrücker Wagenparks. Zu Besuch in der Friedensstadt Osnabrück am 26.11.2011

Kommentare 4

  • Knips Omat 17. Dezember 2011, 13:32

    Da merke ich, was für ein alter Sack ich mittlerweile bin. Diese Loks und die dreiachsigen B3yge, AB3yge und BD2yge waren die Standardkonfiguration der örtlichen Bimmelbahn, als ich Kind war. Heute schon museumsreif...
  • Blondie1965 9. Dezember 2011, 16:37

    Hallo Thomas,
    als Dir dieses schöne Bild gelungen ist war ich schon auf dem Weg zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt. Es war eine sehr schöne Fahrt und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
    LG Petra
  • PodoFoto 27. November 2011, 19:58

    Stimmt, die ist Klasse!

    VG Heinrich
  • Kurbelwelle 27. November 2011, 16:24

    Sehr schönes Bild!
    Die Uhr ist das Tüpfelchen auf den i.
    LG Albi