Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Angekommen die Bimmel in Langenorla Ost vor 25 Jahren 1989 (Bild 3)

Angekommen die Bimmel in Langenorla Ost vor 25 Jahren 1989 (Bild 3)

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Angekommen die Bimmel in Langenorla Ost vor 25 Jahren 1989 (Bild 3)

Orlamünde beim Km 0,1 vor 25 Jahren 1989  (Bild 1)
Orlamünde beim Km 0,1 vor 25 Jahren 1989 (Bild 1)
Ralf Göhl

Abfahrt der Bimmel in Orlamünde vor 25 Jahren 1989 (Bild 2)
Abfahrt der Bimmel in Orlamünde vor 25 Jahren 1989 (Bild 2)
Ralf Göhl

Nun noch ein Bild aufgenommen in Langenorla Ost auf dem man die Begeisterung der Leute für ihre Bimmel förmlich spüren kann.
Gerade war die 74er eingefahren.
Die Straße neben der Bahn total zugeparkt überall war das Klicken der Fotoapparate zu hören.
Der Heizer muss jetzt noch mal mächtig auflegen was man kaum übersehen kann.
Ja immerhin weis ich noch wie es damals war als ich selbst auf der Bimmel als Heizer fuhr.
Da hatte ich der 93er noch mal einen verpasst damit der Meister gut anfahren konnte in der leichten Steigung und Linkskurve.
Dann ging es wieder gemütlich so einer hin mit ständigen bimmeln und pfeifen.
Langenorla Ost war die letzte Station vor dem Endbahnhof Pößneck unt. Bhf..
An dem Tag auch mein letzter Halt bevor es mit Vollgas zur Arbeit nach Saalfeld ging auf die große Dampflok.
Wo ich die Bimmel in Orlamünde wieder begegnete.

Euer Ralf

Kommentare 6

  • BR 45 10. September 2014, 15:23

    Eine schöne Szene wie überall wenn ein "Dampfer" unterwegs war.
    Und dann noch die 74er mit dem herrlichen Nebenbahnzug an diesem feinen EG-Klasse!
    Grüsse Andy
  • Weltensammler 10. September 2014, 9:16

    Herrlich, vor allem das ganze Umfeld!
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 9. September 2014, 17:15

    Hallo!

    Tolle Szenerie! :-)

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 9. September 2014, 17:03

    Schöne Erinnerung!
    Viele Grüße, Jan
  • Klaus Kieslich 9. September 2014, 13:36

    Eine sehr schöne und ja mittlerweile historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 9. September 2014, 13:07

    Das passt doch herrlich zusammen. Dieses alte Empfangsgebäude mit seiner schönen Architektur, ist ein klassischer Blickfang. Da kann die Preußin nur zugut dazu gehören. Sicher wäre eine 93er passender. Aber zu dieser Zeit gab es ja keine betriebsfähige mehr.
    Und wenn man das große Interesse der Menschen sieht, kann man auch einschätzen, welchen Stellenwert diese Strecke damals noch hatte.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---