Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.411 10

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Angekommen

Nach 240 Kilometern vom Sund an die Spree.
Scan

Abschiedsstimmung
Abschiedsstimmung
Bernd Kauschmann

Kommentare 10

  • Jan-Henrik Sellin 25. Februar 2011, 6:09

    ... ganz großartig,
    Jan
  • Ulli03 25. Februar 2011, 0:25

    Diese tolle Aufnahme ist mir entgangen-
    einfach herrlich!
    LG Ulli
  • Bernd Kauschmann 9. Mai 2009, 15:47

    @Hallo Erich,
    das EDV-Nummernsystem hat schon seine Tücken.
    In diesem Fall wurde bei der DR jeder ölgefeuerten Lok eine 0 als erste Ziffer der Ordnungsnummer voran gestellt, so wie bei allen Kohlestaubloks dort eine 9 erschien.
    Das hat den Nachteil, dass man z.B. bei einer 44er Öl nicht erkennt, ob sie vorher eine Ordnungsnummer über 1000 hatte, aber es wurde die zweistellige Baureihennummer für Dampfloks beibehalten.
  • Adrena Lin 9. Mai 2009, 13:40

    Eine wunderbare nostalgische Szene....Immer wieder beeindruckend !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bernd Kauschmann 9. Mai 2009, 11:24

    @Sven,
    oh ja, einmal eine Anfahrt von Neubrandenburg nach Burg Stargard hoch miterlebt - und nie vergessen ... ;o)
    Mir war nach sw
    Mir war nach sw
    Bernd Kauschmann
  • Herr Ring 9. Mai 2009, 9:43

    Ich denke mal, die 03.10 war auch damals etwas ganz besonderes - leider hab ich deren Einsatz nicht mehr live miterlebt.

    Gruß Sven
  • Klaus Kieslich 9. Mai 2009, 9:42

    Eine top Aufnahme,die auch einen kleinen Einblick in den "historischen" Berliner Ostbahnhof bietet
    Gruß Klaus
  • FDL Bernsbach 9. Mai 2009, 8:48

    Feine Szene,bei der durch die Perspektive die Grösse der Lok schön zu sehen ist

    Grüsse
  • Christian Kruse 9. Mai 2009, 1:44

    Oh man, eine Bild meines Lieblingsloktyp. Und dann auch noch so ein hervorragendes.
    Ich kann mich nicht satt sehen!
    Solche großen breiten Türen wären heute ein Traum jeder 2.Klasse. Auch schön wie der Lokführer das Geschehen beobachtet.
    lg christian
  • Pia Pohl 9. Mai 2009, 1:41

    nostalgie vom feinsten ..............
    hg von pia