Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Angeber

Heute konnte ich über 100 Singschwäne beobachten. Was für ein Spektakel! Sie tröten ja wirklich laut herum. Ständig sind sie am "Streiten", verteidigen ihre kleine Gruppe gegen Neuankömmlinge. So wie auf diesem Bild: Einer fühlt sich dann besonders stark. Und schlägt dann ordentlich mit den Flügeln, so dass das Wasser nur so spritzt.

Die Singschwäne sind noch ca. bis Februar bei uns zu Gast. Dann fliegen sie wieder in ihre Heimat.

Wenn man sie so schön auf dem Wasser erwischt, solte man jede Chance für ein paar gelungene Aufnahmen nutzen.

Sony a 700, Sigma Tele 120 - 400 mm , Stativ, große Entfernung.

Kommentare 17

  • Bluetenduft 31. Januar 2011, 10:46

    Fantastischer Moment. Sehr schön.
    LG Werner
  • Maria J. 30. Januar 2011, 14:09

    Du hast deine Chance hier gut genutzt - es war der richtige Augenblick...
    und ich freue mich außerdem zu dem schönen blauen Wasser, das auch mich gleich zum Singen bringt :-))
    Gruß, Maria
  • UK-Photo 30. Januar 2011, 13:23

    Super gesehen und dem schönen Foto den passenden Titel verliehen !! LG
  • GerhardK 29. Januar 2011, 20:11

    kommt in den besten familien vor :):)

    lg

    gerhard
  • Penny Deckel 29. Januar 2011, 19:31

    Eine super Aufnahme Sonja. Toll präsentiert.
    LG Penny
  • W.Kuntermann 29. Januar 2011, 16:15

    Klasse Aufnahme, ich mußte das Bild wieder schnell schließen, die Wasserspritzer könnten meinem PC beschädigen (lach)
    Gruß Wolfgang
  • Himmelsstürmer 29. Januar 2011, 12:41

    Toll, gelungene Aufnahme.

    Vg Ulli
  • Mikeus 29. Januar 2011, 12:13

    Wunderbare Aufteilung - auch farblich - die Spritzer sind zudem sehr gut.
    LG Miho
  • Charly 29. Januar 2011, 10:59

    Das muss prima sein, die beobachten zu können.
    Das Foto ist hervorragend.
    LG charly
  • Günter Nau 29. Januar 2011, 10:27

    Wenn man solche Naturgebiete um sich herum hat, ist die Miete schon halb eingefahren. Super schön.
    Grüße Günter
  • Sonja Haase 29. Januar 2011, 9:54

    @Gerdt: Du meinst gewiss Zwergschwäne? Selbstverständlich achte ich auf diese... doch kommen sie hier bei mir nicht oder höchst selten vor. Weil sie in Küstennähe und selten im Binnenland überwintern. Viele Grüße, Sonja.
  • Hannelore H. 29. Januar 2011, 9:01

    Schön, Sonja, und wie das Wasser noch spritzt. Schwäne sind doch wunderschöne Tiere und daher beliebte Fotomotive.

    HG Hannelore
  • GERDT GINGKO 29. Januar 2011, 8:38

    Hast du auch Zwerggänse ausmachen können oder mal auf die geachtet?

    lgg
  • DEPELA 29. Januar 2011, 4:42

    Eine wundervolle Aufnahme ist dir hier gekonnt von den Schwänen gelungen und sehr schön den einzelnen in Szene gesetzt.

    Klasse Arbeit

    Liebe Grüße, Peter
  • Sibille L. 29. Januar 2011, 0:10

    Super schön. Da hat das Fotografieren bestimmt Spass gemacht.
    LG Sibille

Informationen

Sektion
Ordner Schwäne
Klicks 871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 200