Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hanns-Joachim Köhler


Free Mitglied, Rösrath

Angeber: Jagdfasan (Phasianus colchicus) / Holland 01

In den Dünen der Halbinsel Walcheren wurde ich durch den Ruf eines Fasans dazu animiert, mich ein wenig abseits auf die Lauer zu legen. Nach 30 Minuten wurde ich durch den Anblick dieses Jagdfasans belohnt, der mir auch noch die Freude machte, sich geckenhaft zu schütteln. Ein wenig später wurde mir auch klar warum: ein Konkurrent trieb sich in der Nähe herum. Davon gibt´s auch noch ganz interessante Bilder.

Kamera: Nikon D 200, Objektiv: VR 80 - 400mm, Brennweite 400mm, Belichtung 1/100s, f/5.6, Iso 100, Bildstabilisator

Kommentare 1

  • Der rote Milan 19. August 2006, 8:58

    Sehr schönes Bild mit toller Pose. Die Flügelbewegung gibt dem Bild eine gewisse Dynamik. Gut gelungen.

    Gruß Milan