Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HampiS


Basic Mitglied, Raum St. Gallen

Anflug

Meine erste fliegende Libelle (Blaugrüne Mosaikjungfer)! Beinahe zwei Stunden und über 200 Bilder haben sich ausbezahlt!
Nikon D300/Sigma 150mm/2.8 Macro
ISO400 1/800 F4.5
Freihand

Kommentare 6

  • MJansen 4. Mai 2011, 22:29

    Klasse Aufnahme! Wie viele Versuche hat es gebraucht, bis das Spitzenbild entstanden ist?
    LG
    Martin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. September 2010, 20:59

    Der Text zu deinem super Foto könnte glatt von mir stammen. Ich habe das am Sonntag ungefähr genauso lange probiert und letztendlich auch eine erwischt :).
    Du hast sie aus einer super schönen Perspektive aufgenommen. Sie scheint genau auf dich zu zufliegen. Super Schärfe auf dem Libellenkörper, klasse Farben und die Bewegungsunschärfe der Flügel kommt gut. Große Klasse!
    LG Heike
  • WM-Photo 14. September 2010, 15:04

    Da waren die Libellen unter Dauerbeschuss - das hervoragende Resultat lässt aber keine Wünsche offen!
    Gruß Walter
  • Susanne Weber 14. September 2010, 8:59

    Klasse getroffen (neidisch guck). Super Makro!
    LG Susanne
  • Georg Reyher 13. September 2010, 21:37

    Glückwunsch, das ist gut geworden. Die Thematik kenn ich aus eigenen Versuchen.
    LG
    Georg
  • Schlorian 13. September 2010, 21:23

    Herzliche Gratulation. Grosse Tiefenschärfe und sehr schön mit diesem starken Farb- und Helldunkelkontrast als Kulisse.
    lg Schlorian