Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

soap00


Pro Mitglied, München

Anfang von der Great Ocean Road

Aufgenommen im Feb. 2007. Habe nur etwas die Tonwerte korrigiert.

Kommentare 6

  • soap00 5. Juni 2007, 16:16

    @Maik Radke
    gibt es diese Hintergrundbeleuchtung auch bei Photoshop CS2?
    Gruss mathias
  • Maik Radke 3. Juni 2007, 15:16

    ich habe es mal gerade ausprobiert ....
    in paint shop x gibt es "hintergrundbeleuchtung" ....
    damit sieht es viel besser aus .

    LG
    Maik
  • soap00 20. Mai 2007, 17:08

    @Wolfgang
    danke für diese Anregung. Fange erst an mit PS zu arbeiten, versuche auch schon einiges und nun werde ich es mal mit diesen Masken versuchen. Hoffe es wird was.
    Gruß mathias
  • Wolfgang Kölln 20. Mai 2007, 15:34

    Ein schönes Foto, aber auch nach meinem Geschmack viel zu hell. Dein Einwand ist zwar grundsätzlich berechtigt, aber erstens finde ich, es gibt in diesem Foto überhaupt keine Stelle, die NICHT dunkler sein dürfte, und zweitens müssen Tonwertkorrekturen ja auch nicht immer auf das gesamte Foto angewendet werden; dafür gibt es Masken, die z.B. nur bestimmte Helligkeitswerte enthalten und deren Ränder man mit weichen Kanten versehen kann. Sollte nur eine kleine Anregung sein... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • soap00 19. Mai 2007, 23:38

    danke für die Anmerkung. Habe es versucht, doch wenn ich die Tonwerte weiter absenke werden andere Teile des Bildes zu dunkel.
    Gruß mathias
  • Joerg Fischoetter 19. Mai 2007, 23:08

    Schönes Motiv! Leider ist die Überbelichtung trotz Korrektur noch deutlich zu hoch, ich würde versuchen, sie per Tonwert kräftig abzusenken.
    Gruss Joerg