Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Anfahrt 1. Kurve nach dem Start

Anfahrt 1. Kurve nach dem Start

1.029 13

Rony F.


Basic Mitglied, Eschweiler

Anfahrt 1. Kurve nach dem Start

Eifelwetter – Nordschleife, was sonst, die 1. Kurve nach dem Start hatte es immer an sich.

Ein Scan vom alten Dia

Kommentare 13

  • Marcus.Schmitz 10. November 2009, 9:44

    Ich glaub nicht das die es eilig hatte zum Essen zu kommen ..... waren ja schliesslich nur Frauen IN den Auto's (Ford Fiesta Ladies Cup) .... wer soll da gekocht haben ?

    Annette Meeuwissen , Beate Nodes, Traudl Klink .....

    LG Marcus
  • Hartmut Schulz 4. Februar 2009, 10:39

    Ja, ich korrigiere mich. Ist ja schon der damals neue Ring.
  • Werner Röder 1. Februar 2009, 5:48

    Hallo Ronny schönes Zeitdokument die einzigste Klasse die noch so stark besetzt war früher war der R5 Pokal da ging es auch immer zur sache.

    @Hartmut

    Du meinst bestimmt das wäre die heutige Kuhmo Kurve die hat nach meiner Meinung einen anderen verlauf auf Kurven Eingang.

    Ich bin der Meinung das ist die erste Kurve das frühere Castrol S , hinter dem Zaun geht es runter zu der damaligen Kartbahn die dann später für die Mercedes Arena angefüllt wurde. Die Leitplanken im Hintergrund links müsste Ausgang Kuhmo Kurve sein.

    Gruß Werner
  • Hartmut Schulz 1. Februar 2009, 2:25

    Hier ist schon viel geschrieben worden - ich habe allerdings nicht alles gelesen.
    Es ist aber noch niemand auf die Strecke eingegangen.
    Ronny schreibt, es ist die erste Kurve nach dem Start. Das stimmt nicht !!! Wer ist auch meiner Meinung ?
    Gruß Hartmut
  • R.Menke 31. Januar 2009, 20:58

    Wie auch immer...Für mich ein klasse Doku-Foto des Fiesta-Cups!!
    Sogar einer mit Strassenzulassung!

    LG Ralf :-))
  • Dagmar Hommes 31. Januar 2009, 20:42

    @MovieGeorg
    ich war Anfang 2000 am Hockenheimring
    aber davon abgesehn...
    Rony zeigt ja hier den Nürburgring...
    ihn kenne ich aus der Zeit um 1970-75
    und kann mich erinnern das wir immer
    in der Nähe vom hmm
    Schwalbenschwanz gestanden habe...
    da hat man eine herrliche Sicht gehabt...
  • MovieGeorg 2 31. Januar 2009, 20:30


    @ Dagmar, nein !!!

    - auf der Autobahn fährt man doch keine Rennen !!!
    (das überlässt man den anderen - auch denen, die auch mit weniger als 80 PS die linke Spur blockieren !!!)

    - seit ich paar Jahren intensiv bei MS VA`s dabei bin, hab ich richtig Angst über die BAB zu fahren - was alles da alltäglich manche "BAB-Rennfahrer" zeigen ...

    Wenn Du den alten Hockenheimring kennst - in guter Erinnerung behalten; - der neue Kurs - naja ...

    LG MovieGeorg

  • Dagmar Hommes 31. Januar 2009, 20:07

    @MovieGeorg
    Sucht????...Männer..tzz lacht
    ups, dann fahre ich auf der Autobahn mit 80 PS auch schon rennen ??

    quatsch beiseite..!!!
    ***
    ich glaube das Feeling..muss man real erleben um einen Motorsportfan zu verstehen
    ich selber kenne den Hockenheimring
    allerdings ohne Renngeschehen...
    aber ich muss sagen, es war dennoch beeindruckend..
  • MovieGeorg 2 31. Januar 2009, 19:54


    @ Dagmar - das ist nebensächlich - allein der Spassfaktor zählt !!!

    @ Model Monica G. : - das glaube ich weniger ...

    DAS IST DIE SUCHT !!! - oder, manche beschreiben es mit Ausdrücken wie "Religion" !!!

    - Rennen fahren - dass ist etwas "geiles" !!! (egal, ob mit 50 oder mit 500 PS !!!)

    LG MovieGeorg

  • Rony F. 31. Januar 2009, 19:52

    @ Monica, du bist goldig, danke
  • Dagmar Hommes 31. Januar 2009, 19:51

    @MovieGeorg
    nur!! wieviele kommen auch ins Ziel..!???
    denn die Witterung sieht ja eher gefährlich aus...
    lacht zu Monica.....du bist gut..:-))
  • MovieGeorg 2 31. Januar 2009, 18:57


    @ Dagmar - so, wies das schöne Bild von Rony zeigt, - sie kämpfen eh auf Ankommen !!!

    LG MovieGeorg
  • Dagmar Hommes 31. Januar 2009, 18:54

    ich glaube, das sich diese Witterung wirklich
    nur absolut richtig Autofans...antuen..
    das sieht ja " irre" aus..wie sie um den Sieg kämpfen
    einen lieben Gruß
    Dagmar