Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
337 4

Darena Fox


Free Mitglied, dem Ruhrgebiet

Anfänger... [4]

... sind sowohl Timo als Model als auch ich bei der Portraitfotografie! Gerade deshalb bitte ich um Anmerkungen und hilfreiche Tips :-)

Kommentare 4

  • lucifa 10. Dezember 2008, 19:49

    Also mir gefällt das Bild. Liegt wohl an dem Model. ;-)
  • W. Schmidt 23. September 2005, 13:01

    Ich würde mal sagen, Jörg, große Blende. Und näher heranholen meint wohl, eine längere Brennweite zu nutzen. Verwirr mal die Anfänger nicht ;-))

    Ansonsten ist zu Verbesserungsvorschlägen zum Bild alles gesagt glaube ich. Weitermachen!
  • bs-froeschl 23. September 2005, 11:01

    Hallo Darena,
    Bild 4 aus der Reihe 1, 2 + 4 gefaellt mir am besten - vielleicht haettest du Timos Stirn noch etwas pudernsollen - da ist so ein unpassender Reflex. Bild 1 finde ich von der Perspektive nicht gut - entweder von unten mit den Fuessen oder weiter oben anfangen (z.B. knapp unterhalb der Haende); ausserdem gefaellt mir der HG nicht. Bild 2 gefaellt mir eigentlich, lediglich sind mir entweder die Stangen zu gruen - oder du haettest die Stangen anders anordnen sollen.
    Aber nur Mut und weitermachen - kritisieren kann ich ja ganz gut, aber selber krieg ich es dann bei meinen Bildern auch oft nicht hin!
    LG
    Georg
  • Jörg Lensch 23. September 2005, 10:56

    Der Hintergrund lenkt zu stark vom Model ab (zu unruhig).
    Vielleicht den Timo mal etwas näher ranholen und über die Tiefenschärfe (kleine Blende) "freistellen".

    Gruß

    Jörg

Informationen

Sektion
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten