Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Anemonenbecherling

(Dumontinia tuberosa) - ein Becherling, der parasitisch auf den Wurzeln von Buschwindröschen wächst. Ein paar von denen an einer feuchteren Stelle, das war auch schon die ganze Ausbeute heute dank der anhaltenden Trockenheit.
17.4.2010 [40D - 60mm/2,8 - 1,3" - f/13 - ISO 100 - Aufheller]

Kommentare 6

  • Klaus Zeddel 26. April 2010, 20:27

    Eine wunderschöne Blüte, die einem auf dem Bild so richtig entgegen strahlt. Schon ein toller Anblick mit dem Becherling, habe noch nie das Glück gehabt, so ein Gebilde zu sehen, trotzdem bei uns viele Buscvhwindröschen wachsen.
    LG Klaus
  • Anita Jarzombek 19. April 2010, 20:14

    Da hattest du mal wieder Glück!!!!! Die Schärfe auf dem Becherling ist TOP!!!!
    Gruß Anita
  • Hartmut Bethke 18. April 2010, 21:36

    Hallo Hans-Peter,
    ich habe heute jedes Buschwindröschen abgesucht, leider ohne Erfolg. Einen solchen zarten Becherling würde ich auch gerne finden. Zusammen mit dem Röschen bietet er einen besonders attraktiven Anblick. Ein wirklich schönes Becherchenbild.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 17. April 2010, 22:14

    Links a bisserl knapp und schön wär's gewesen, wenn die Anemone etwas mehr Zeichnung hätte. Aber das Becherchen ist wunderbar scharf und plastisch, und darauf kommt es ja an! Mir gefällt das Bild wirklich sehr gut !
    VG
    Wolfgang
  • Gernold Wunderlich 17. April 2010, 21:17

    Da ist dir ein sehr schöner Motivfund gelungen!
    Kleine Kritik: links klemmt es arg....
    LG Gernold
  • Moonshroom 17. April 2010, 21:04

    Da kann man nur gratulieren, mit dem Tagesfund wäre ich glücklich gewesen! :-)
    Ein ganz tolles Bild!
    VG --- Bernd