Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Anemone

Nikon D800 mit Sigma Macro, 150mm

Die Blume war abgeknickt und hing über den Rand der Vase hinaus. Das ermöglichte diese Perspektive. Der gelbe Narzissenstrauß im Hintergrund stand dort nicht zufällig.....

Kommentare 13

  • Christian Welte 13. Mai 2014, 0:25

    tolle aufnahme , schön mit der schärfentiefe gespielt
    gruß christian
  • Digipit27 9. April 2014, 17:37

    Starkes Makro, aber muß man wirklich für eine gute Aufnahme eine Blume abknicken? :-))) Spaß beiseite, klasse gesehen und allerfeinst festgehalten. Toller Schärfeverlauf.
    LG Peter
  • Hans Altenkirch 7. April 2014, 22:54

    Ja ist klasse,

    Das "Bokeh" kommt natürlich nur zustand durch Deine clevere Blendenwahl. Mit f16 gibts dieses Bokeh nicht mehr.
    Die Schärfe sitzt richtig und ist wie immer für die fc Darstellung optimal optimiert.

    Von den Farben ganz zu schweigen. Solche Blümchen Aufnahmen sind nicht wirklich einfach..

    VG

    Hans

  • Frank Kleibold 6. April 2014, 11:01

    Hai Martin. Eine Makroaufnahme par excellence. Die Farben sind sowas von klasse.....und das Bokeh meisterhaft. Der Schärfepunkt sitzt toll (wobei ich etwas über die Blendenwahl irritiert bin, da ich meistens eine kleinere - ab 16 aufwärts - wähle). Wie man hier sieht, ist das nicht nötig!
    Dass bei deinen Bildkompositionen nichts zufällig ist (zumindest wenn du Einfluss drauf hast), wissen wir doch ;-)
    LG und einen sonnigen Sonntag.
    Frank
  • H. Fabian 6. April 2014, 10:19

    Wie bei deinen Architekturfotos zeigt sich auch hier der Meister! Sehr gekonnt.
    VG Hans
  • Angelika Rempe 5. April 2014, 23:37

    @ Martin Lindberg....Danke für Deine aufklärende Anmerkung per PA....jetzt erschließt es sich für mich!!
    Es wirkt halt etwas irritierend für das Auge.!!

    LG, Angelika
  • Wolfgang Jäckle 5. April 2014, 21:11

    Solche Bilder bin ich gar nicht gewohnt von dir ;-)) Perfekte Schärfe, Brillanz, harmonische Farben, herrliches Licht und nicht zuletzt das Bokeh zeichnen dein Bild aus!

    Gruß
  • Pixel Bernd 5. April 2014, 20:47

    Ein herrliches Wechselspiel der Farben in einer
    fantastisch guten Qualität und Schärfe.
    Eine klasse Arbeit, ich bin begeistert davon.
    Lg Bernd
  • WOLLE H 5. April 2014, 19:58

    Eine sehr gute und schöne Aufnahme !!!!!
    Die ganzen Farben harmonieren wunderschön.
    Gruss Wolfgang
  • Angelika Rempe 5. April 2014, 19:17

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Top Foto..tolle Schärfe,klasse Farben....Aber ist es nicht verkehrt herum?.Oder ist das Absicht !!

    LG, Angelika
  • Heidrun-W. 5. April 2014, 18:33

    eine sehr schöne blüte in guter schärfe festgehalten!
    lg heidi
  • Conny Müller 5. April 2014, 18:19

    Ein Blütenportrait mit sehr viel Können aufgenommen.
    LG
    Conny
  • Thorben Vogel 5. April 2014, 18:18

    Eine sehr farbenfrohe Makroaufnahme, diesmal nicht in LaPaDu Farben, aber dennoch schön!

    Gruß Thorben

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 319
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1