Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Herling


Basic Mitglied, Siegen

Anemone

Digi-SLR m. 105-Macro

Kommentare 9

  • JuM Gregor 13. April 2005, 7:41

    eine bessere Anmerkung als Peter Jenni kann ich auch nicht schreiben - ein KLASSE Foto, Gratulation.
    vg Jürgen
  • Peter Jenni 22. März 2005, 17:37

    Sehr schönes Arangement. Das ganze Bild spricht für sich. Wieder passt einfach alles zusammen. Die Farben der Blumen zum Hintergrund wie auch der Rahmen, der das ganze noch abrundet. Sehr schön wie sich das Blattgrün extrem hervorhebt und dem ganzen Bild eine schöne Dreidimensonalität verleiht. Die Tiefenschärfe sitzt perfekt und zwingt den Blick auf das Hauptmotiv. Wer genau hinsieht, bemerkt das eine leicht angetönte Diagonale durch die Anortnung der beiden Blumen entstanden ist. Diese bringt eine zusätzliche Spannung mit ins gesamte Bild. Nebenbei, mich würde interessieren wie die ganze Anordnung seitenverkehrt aussehen würde. Aber auch so ein sehr schönes durchdachtes Motiv. Gratuliere Peter
  • Michael Kirsten 22. März 2005, 8:37

    Schööön, widermal ne Blume, leider hier nicht zu oft zu sehen. Schön gemacht, die Farben machen Feude.
    MfG der michi
  • SA HE 21. März 2005, 21:21

    Echt bärenstark, Deine Blumenaufnahmen!! Ist schon genial, wie scharf du die immer hinbekommst....Farbe ist auch super!! Na zum Schärfeverlauf muss ich ja wohl nichts schreiben...der spricht ja wohl für sich!!!

    LG
    Sabine
  • Lady Durchblick 21. März 2005, 16:13

    eine sehr gelungenes Makro... und tolle Farben... gefällt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Manfred Herling 21. März 2005, 10:12

    @ an alle: Danke für die Anmerkungen.
    @ an Manuela W.: fotografiert mit Nikon D70 und Sigma Makro DG 2,8/105. Dateiformat: RAW ( NEF ).
    vg Manfred
  • Manuela Wuestefeld 21. März 2005, 9:17

    Tja, schließ mich an, Super Farben, super Schärfentiefe, klasse Bearbeitung, guter Bildaufbau. Welche Digi hast Du benutzt? Welches Objektif, welche Einstellung?

    LG
    Manuela
  • Caroline. B2 20. März 2005, 21:31

    Wunderschön mit dem HG :-)
    lgc
  • Manfred Schneider 20. März 2005, 20:53

    Feines Makro. Sehr schöner Schärfeverlauf und klasse
    Farben.
    lg manfred